×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Michaela
Reitterer

Michaela Reitterer: Warum nachhaltiger Tourismus Österreichs große Chance ist

„Europa muss ein Vorbild beim nachhaltigen Tourismus sein und da ist es auch unsere Pflicht, hier vorzupreschen“, sagt Michaela Reitterer, CEO des Boutiquehotel Stadthalle in Wien und Tourismus-Sprecherin der Initiative „CEOs for Future“. In der Tourismusbranche stecke viel Potenzial, Nachhaltigkeit umzusetzen und sichtbar zu machen.

Im Podcast-Interview verrät Michaela Reitterer über ihre Projekte zum Thema Nachhaltigkeit, ihre Tipps hin zu einer nachhaltigen Transformation eines Hotels und was die älteren und jüngeren Generationen in Hinblick auf das Thema Umwelt und Nachhaltigkeit voneinander lernen können. Auch das Persönliche kommt dabei nicht zu kurz, denn in dieser Folge erzählt uns Michaela Reitterer, wie ein Urlaub in 15 Jahren für sie aussehen soll.