×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Ein Zeichen gegen den Krieg: Ukraine Charity Konzert

Ein Zeichen gegen den Krieg: Ukraine Charity Konzert

Am Mittwoch, den 4. Mai, findet am Urfahraner Frühjahrsmarkt ein Charitykonzert des Lions Club Primavera in Zusammenarbeit mit den Leo Clubs Linz und Linz City statt. Im Festzelt "Da Wirt 4s Fest" spielen drei oberösterreichische Bands für den guten Zweck. Der Eintritt ist frei, mit den Spendengelder hilft man den Menschen in der Ukraine.

Denn nur etwa 600 Kilometer Luftlinie von Wien entfernt hat sich vor etwas mehr als einem Monat alles verändert. Die russische Invasion eskalierte den bereits seit 2014 immer stärker werdenden Konflikt zwischen Russland und der Ukraine. Der Krieg hat laut Schätzungen bereits mehr als 46.000 Leben gekostet. Über 13 Millionen Ukrainer:innen befinden sich auf der Flucht. All jene, die nicht geflohen sind, verschanzen sich in den Bunkern. Viele Gebäude sind zerstört, die Versorgung schwierig.

Es musste schnell etwas unternommen werden

Bereits 88.000 Euro wurden über die Lions Linz Primavera Ukraine Hilfe gesammelt. Von diesem Geld wurden Medikamente, Verbandsmaterial und Nahrungsmittel für die Menschen in der Ukraine gekauft. Der erste Hilfstransport war binnen 48 Stunden organisiert und wurde persönlich nach Lemberg gebracht.

In Kooperation mit den Leo Clubs und der OÖ-Volkshilfe wurden außerdem Wohneinheiten bereitgestellt und möbliert, welche nun Unterkunft für vierzig geflüchtete Ukrainer:innen bieten. Auf der Homepage findet man eine Liste mit dringend benötigten Einrichtungsgegenständen. Nun will man mit einem Charity-Konzert weitere Spendengelder lukrieren.

Save the date

Ukraine-Charitykonzert

Am Mittwoch, den 4. Mai, findet am Urfahraner Frühjahrsmarkt ein Charitykonzert statt. Veranstaltet vom Lions Club Linz Primavera mit den Leo Clubs Linz und Linz City sammelt man im Festzelt "Da Wirt 4s Fest" Spendengelder für das Hilfsprojekt. Ab 19 Uhr sorgen die heimischen Bands tr&b, Cook And The Gang und Hot Pants Road Club vier Stunden lang für Soul, Rock und Pop-Musik.

Jetzt unterstützen

Spendenkonto:

Lions Club Linz Primavera

Projekt „UKRAINE“

IBAN: AT 33 3400 0001 0278 9410