Management-Lehrgang für Frauen startet Anfang März, Infoabend am 18.2.

Management-Lehrgang für Frauen startet Anfang März, Infoabend am 18.2.

Lust auf den nächsten Entwicklungsschritt im Job? Dann ist möglicherweise dieser Management-Lehrgang genau der richtige für Sie. In den Vorstandsetagen der großen Konzerne sind hauptsächlich Männer vertreten. "Wo bleiben die Frauen?" fragte sich Brigitte Maria Gruber, die Leiterin der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee, und hat einen Management-Lehrgang speziell für Frauen zusammengestellt. Mittlerweile ist er zum wichtigen Startschuss für viele Absolventinnen geworden, die heute in führenden Positionen tätig sind. Neuer Start: März 2022

Der Lehrgang war eine enorme Bereicherung für mich! Ich habe erkannt, wie ich mich im Berufsleben jetzt noch besser durchsetzen kann und wie wertvoll es ist, wenn Frauen sich gegenseitig stärken.

LKR Johanna Miesenberger, Abgeordnete zum Bundesrat

Egal ob Angestellte, Selbständige, Wiedereinsteigerin oder Künstlerin, der „Management-Lehrgang für Frauen mit Potenzial“ richtet sich an alle jene, welche Verantwortung tragen oder übernehmen wollen und mindestens 25 Jahre alt sind. Vermittelt wird eine Kombination aus Spiritualität und Management-Wissen.

Zum Kursinhalt:

Verhandeln, Design Thinking, Umgang mit Macht, Führungsstärke, Spiritualität, Emotionale Kompetenz und Vernetzen mit Top-ManagerInnen.In insgesamt sechs Modulen und drei Kamingesprächen mit ManagerInnen erhalten die Teilnehmerinnen die passenden Tools für ihren nächsten Karriereschritt. Den Weg geht man gemeinsam als Lehrgangsgruppe, in regelmäßigem Austausch während der Lehrgangszeit und als Teil eines Absolventinnen-Netzwerkes auch weit darüber hinaus. Betreut von Akademieleiterin Brigitte Maria Gruber.

Aus dem Kursprogramm:

• Sie wecken versteckte Erfolgspotentiale.

• Sie lernen, sich selbst und andere klar führen.

• Sie finden kreative Lösungswege: Thinking out of the box!

• Sie festigen Widerstandskraft für eine Welt der Unplanbarkeit - für sich und ihr Team.

• Sie profitieren vom Erfahrungsschatz von Top-ManagerInnen.

• Sie erweitern ihr berufliches Netzwerk!

Offene Fragen klären beim INFO.TALK am 18. Februar

Für alle Interessentinnen bietet Brigitte Maria Gruber ein kostenloses Zoom-Meeting an: Am 18. Februar von 17 bis 17.30 Uhr wird das Programm des Lehrgangs näher erläutert, offene Fragen werden geklärt und eine ehemalige Teilnehmerin spricht über ihre Erfahrungen und Benefits.

Vom Management-Lehrgang habe ich zweifach profitiert: persönlich und fachlich. Neue Sichtweisen von tollen Vortragenden zu ausgewählten Themen im Business - das setze ich jetzt um, tagtäglich! Ein neues Netzwerk erfolgreicher Frauen aus unterschiedlichen Branchen ist der Bonus obendrauf. Diesen Management-Lehrgang kann ich sehr empfehlen!

Heidemarie Hinger, Produktmanager|Business Development Hahnemühle FineArt GmbH

Kennenlerntermin und Infotalk: Digitaler #INFO.TALK am 18. Februar 2022, 17 - 17.30 Uhr.

In der Frauen:Fachakademie Schloss Mondsee stärkt man Frauen, ihre Potentiale voll auszuschöpfen. Mit dem Ziel,gemeinsam mit Männern auf Augenhöhe zu gestalten: als Mitarbeiterin,Abteilungsleiterin,Führungskraft. Mehr als 7500 Frauen haben seit 2005 bereits davon profitiert. Mehr auf https://www.frauenfachakademie.at/lehrgaenge/