×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Energie AG verlängert Preisgarantie

Energie AG verlängert Preisgarantie

Bei der Energie AG sind die Standardprodukte für Strom, Gas und Internet für Bestandskunden seit langem unverändert geblieben. Jetzt wird diese Preisgarantie abermals verlängert – und zwar bis 01.01.2023. Bei Strom und Gas erfolgt die Verlängerung der Preisgarantie bereits zum 4. Mal.

„Bei uns können sich die Kunden verlassen, dass es in der Preisgestaltung keine bösen Überraschungen gibt. Wir verstehen uns als verlässlicher Partner mit stabilen Preisen“, sagen Michael Baminger und Klaus Dorninger, Geschäftsführer des Energie AG Vertriebs. „Durch eine langfristige Planung und vorausschauende Beschaffung können wir bestehenden Kunden ihren Preis bei Strom und Gas ein weiteres Jahr garantieren.“

Gerade bei den Strompreisen haben seit 2020 viele andere Anbieter erhöht – ganz aktuell die Salzburg AG, die die Preiserhöhung mit Anfang August vorgenommen hat. In den Monaten davor haben unter anderem die TIWAG und die Illwerke AG die Preise angepasst. Der Verbund hat erst vor wenigen Tagen die Preise für Strom und Gas für Neukunden erhöht.

Bei Strom und Gas von der Energie AG wurde die Preisgarantie bereits mehrfach verlängert – bei Gas sind die Preise seit 2018 stabil, bei Strom sogar schon seit 2017. In der Sparte Internet wurde die Preisgarantie zum ersten Mal im Vorjahr ausgesprochen – auch diese wird natürlich verlängert.

Die Preisgarantie gilt für alle Strom- und Erdgas-Standardprodukte auf den Energiepreis und auf Glasfaser-Internet für Privat- und Gewerbekunden. Ausgenommen von der Preisgarantie sind die Angebote Privatstrom FLOAT und Gewerbestrom FLOAT, deren Strompreis die Börsenkurse abbildet und quartalsweise neu festgelegt wird.

Neben der Preisgarantie stehen den Kunden der Energie AG Oberösterreich weiterhin viele Vorteile zur Verfügung. Dazu zählen etwa das E-Portal, der Kundenklub „Mein Bonus“, die Gesamtrechnung, Förderungen für die Wärmepumpe oder den Haushaltsgerätetausch sowie Angebote aus den Bereichen Photovoltaik und E-Mobilität. Außerdem haben Kunden der Energie AG auch die Gewissheit, einen regionalen, greifbaren Partner zu haben, aus Oberösterreich und für Oberösterreich.

100% Oberösterreich für die Kunden

100% Oberösterreich ist auch die Leitlinie für die Stromerzeugung der Energie AG. Sie bekennt sich zur regionalen, umweltverträglichen Nutzung erneuerbarer Energien, errichtet und betreibt Wasserkraftwerke sowie thermische Kraftwerke, unter anderem auch mit Einsatz von Biomassebrennstoffen. Die Energie AG engagiert sich beim Ausbau von Windkraft- und Photovoltaikanlagen. Darüber hinaus fördert sie die Forschung im Bereich der alternativen Stromerzeugung.

Die Energie AG betreibt nicht nur selbst PV-Anlagen, sondern unterstützt auch ihre Kunden bei der Errichtung eigener Anlagen. So wurden bei Businesskunden bereits 50 Anlagen durch PV-Contracting realisiert. Hier profitiert der Kunde vom Anlagenbau ohne Investition und Risiko, die Anlage geht nach 20 Jahren in seinen Besitz über.

Bei Privatkunden wurden 84 PV-Superdeals abgeschlossen, das sind „Sorglos-Pakete“, bei denen sich der Kunde um nichts kümmern muss. Er bezahlt eine fixe Rate von 153 Euro im Monat. Ist die Anlage abbezahlt, geht sie in das Eigentum des Kunden über. 48 dieser Superdeal-Anlagen sind bereits in Betrieb.

Die 43 eigenen Wasserkraftwerke haben eine Gesamtleistung von rund 280 MW und ein Regelarbeitsvermögen von rund 1.150 GWh.