×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Neues Buch für Marketing-Interessierte

Neues Buch für Marketing-Einsteiger und Experten

VisioMedia-Chef und FH-Professor Markus Eiselsberg sowie der Marketingleiter der Raffeisenlandesbank Oberösterreich, Michael Ehrengruber, stellten am 8. September ihr neues Buch vor: #Marketinginsights – Content Marketing entlang der Customer Journey.

„Im Mittelpunkt unseres Tuns steht der Kunde und seine Bedürfnisse. Die Challenge in unserem Job ist, den Blick aufs Wesentliche nie zu verlieren. #Marketinginsights ist ein Reiseführer, der Marketingverantwortliche mit praxiserprobten Tipps, Toolempfehlungen und Checklisten dabei unterstützt, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen“, sagt Eiselsberg. Die beiden Marketingexperten beschäftigen sich tagtäglich mit Herausforderungen wie übersättigte Märkte, kritische Kunden, viele Kommunikationskanäle und Effizienzdruck und fassten ihr Know-How in einem Buch zusammen. Eingegangen werden auf die unterschiedlichen Disziplinen des Marketings, wie Content- und Event-Marketing, Storytelling, Zielgruppendefinition und Marktforschung. „Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Wir richten uns mit diesem Buch an Marketing-Einsteiger, Studentinnen und Studenten aber auch an Marketing-Experten“, sagt Michael Ehrengruber.

In ungewöhnlichen Rahmen präsentierten die beiden gestern ihr neues Werk. Die Begrüßung nahm Generaldirektor Heinrich Schaller vor. Danach bat Moderator und ORF-Chefredakteur Klaus Obereder Eiselsberg und Ehrengruber zum Gespräch. Im Anschluss daran diskutierten Anna-Sophie Jetschgo, Leitung Werbung & Information, SPAR Oberösterreich, Vincenzo Blando, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von HARIBO Austria, Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales, Palmers Textil und Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der der XXXLutz-Gruppe im Rahmen einer Talkrunde über aktuelle Herausforderungen im Marketing.