×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Neues Hennlich-Leistungszentrum

Hennlich: Baustart für Standorterweiterung

In St. Marienkirchen bei Schärding entsteht auf einem ehemaligen Tischlereigelände ein neues Leistungszentrum für Industrietechnik.

Das Innviertler Industrietechnik-Unternehmen Hennlich feierte am Donnerstag den Spatenstich eines neuen Standortes in St. Marienkirchen bei Schärding, etwa vier Kilometer vom momentanen Standort in Suben. Das neue Gebäude entsteht auf dem Gelände einer ehemaligen Tischlerei. "Uns war es wichtig, Bodenressourcen zu schützen und eine bestehende Fläche zu nutzen, anstatt eine komplette Neuerschließung durchzuführen”, so Geschäftsführer Markus Zebisch.

Das neue Gebäude soll Kapazitäten für zukünftiges Wachstum bieten, schon ab Mitte 2022 sollen 50 neue Arbeitsplätze entstehen. Bei der Fertigstellung sollen auf 12.000 Quadratmetern insgesamt 250 zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen werden.