Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Virtual Reality für Führungskräfte
Schon gewusst

Virtual Reality für Führungskräfte

16. Juni 2021

Virtual Reality für Führungskräfte

In einem Hands-On VR Workshop hatten alle Gäste die Gelegenheit drei für Leadership & Development spannende Perspektiven zu erleben: Als aktive TeilnehmerIn, als Coach und als BeobachterIn mit dem Auftrag Feedback zu geben. Dafür wurde die neueste Technologie von Jenson8 „Apollo Experiential VR“ eingesetzt. Zusätzlich lieferte Jena Davidson, die Gründerin von Jenson8, virtuell eine spannende Keynote.

Führungskräfte in den Weltraum schicken

Das immersive Lernen mittels Apollo Experiential VR kann Unternehmen dabei helfen, einige der wichtigsten Führungsherausforderungen der heutigen Zeit zu meistern, wie das Erkennen von Soft Skills, die Bindung von Talenten und die Verbesserung des Mitarbeiterengagements. VR-Lernen kann überall, jederzeit und in jedem Land der Welt durchgeführt werden. Es ist nachhaltig, skalierbar und kann schnell und wiederholt eingesetzt werden, um die Trainingszeit zu verkürzen und gleichzeitig die Lerneffektivität zu erhöhen.

Besser lernen mit VR?

4x schnelleres Training als im Seminarraum.

275 % mehr Selbstvertrauen, die erlernten Fähigkeiten nach der Schulung anzuwenden.

375 % beschäftigen sich stärker mit dem Inhalt als die Lernenden im Seminarraum.

400 % konzentrierter als beim Lernen mittels E-Learnings.

*PWC Report 2020

Über MDI Management Development International

MDI Management Development International ist ein internationaler Anbieter von Lösungen im Bereich Führungskräfteentwicklung und seit mehr als 50 Jahren am Markt tätig. Ausgehend von mehreren Geschäftsstellen weltweit arbeitet MDI mit einem internationalen Netzwerk von über 200 Beratern und Trainern. Der Großteil der Trainings- und Beratungsleistungen wird in Englisch oder einer der Landessprachen von aktuell mehr als 30 verschiedenen Ländern erbracht. MDI Kunden sind vorwiegend große, international agierende Unternehmen, für die MDI maßgeschneiderte Entwicklungsprogramme für ihre Führungskräfte auf allen Ebenen, High Potentials, Experten, Projektmanager und Vertriebsmitarbeiter konzipiert und durchführt – lokal, international und global.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher/K.E.
Fotos
MDI Management Development International
Erschienen
16.6.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 875
  • Menschen 1155
  • Unternehmen 827
  • Zukunft 1495
Weitere Artikel
Schon gewusst

Erfolgsgeschichte Oberösterreichs: Drei Jahrzehnte in der EU

8. Mai 2025

Österreich feiert 30 Jahre Mitgliedschaft in der Europäischen Union – eine Zeitspanne, die vor allem auch Oberösterreich in vielerlei Hinsicht

Schon gewusst

Spatenstich: asma Headquarter wächst in die Höhe

8. Mai 2025

Peneder erweitert Produktion und Lager für asma Kunststofftechnik08.05.2025, Atzbach/Weitra. Nur ein paar Jahre nach dem letzten großen, baulichen Erweiterungsprojekt bei

MACH ES! gesund Podcast

Gesundheit beginnt im Kopf: Meditation als Medizin

8. Mai 2025

Wie schaffen wir es, inmitten von Stress, Grübeleien und Dauerbeschallung wieder Klarheit zu finden? In der allerersten Folge unseres „MACH

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO