Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

35 Millionen Dollar Investment für Tractive

28. Mai 2021

35 Millionen Dollar Investment für Tractive
28.05.

Das Unternehmen wird das Investment zum Ausbau der bestehenden Marktführerschaft in Europa und für die Entwicklung und weitere Markterschließung des beliebtesten Haustier-Ortungsgeräts Europas nutzen. Die USA ist 2021 auf dem besten Weg, der größte Einzelmarkt des Unternehmens zu werden. Derzeit bedient Tractive mehr als 400.000 aktive Abonnenten in 175 Ländern und ist damit das größte Haustiertracking-Netzwerk der Welt. Besonders stark soll in die Kundenakquise und Produktentwicklung, neue Partnerschaften und Vertriebsmöglichkeiten sowie neue Mitarbeiter investiert werden.

Zukünftig soll die Akkulaufzeit bei der neuesten Generation des GPS-Trackers für Hunde und Katzen verbessert werden, alle neuen und bestehenden Kunden, die den neuen Tracker besitzen, erhalten ein Software-Update, das die Akkulaufzeit des Trackers durch effektivere WLAN-Nutzung um das Fünffache steigern kann.

“Haben tolle Partner gewonnen”

Investor ist Guidepost Growth Equity, ebenfalls beteiligt ist der Unternehmer, ehemalige Chairman und CEO von Partner in Pet Food, Attila Balogh. „Mit Guidepost Growth Equity und Attila Balogh haben wir zwei tolle Partner gewonnen, die es verstehen, ein Unternehmen erfolgreich zu skalieren – ich bin überzeugt, dass uns ihr Know-How bei unserem Wachstum enorm unterstützen wird“, sagt Michael Hurnaus, Gründer und CEO von Tractive.

In Oberösterreich entsteht ein neues Büro für mehr als 250 Mitarbeiter, das derzeit nicht unweit des momentanen Firmensitzes in Pasching fertiggestellt wird. „Damit wollen wir genügend Platz für etwa 50 neue Teammitglieder schaffen, die wir derzeit suchen“, sagt Hurnaus.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at/vl
Erschienen
28.5.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 892
  • Menschen 1256
  • Unternehmen 878
  • Zukunft 1519
Weitere Artikel
Schon gewusst

Schnee von morgen – Wie Oberösterreich den Winter neu denkt

12. November 2025

Der Wintertourismus in Oberösterreich ist mehr als eine Saisonfrage. Mit neuen Investitionen, kreativen Kampagnen und einem klaren Bekenntnis zur Familie

Schon gewusst

Die Lehre als Stabilitätsanker: Industrie fordert mehr Unterstützung für duale

12. November 2025

In wirtschaftlich und gesellschaftlich herausfordernden Zeiten bleibt die Lehre ein Stabilitätsanker und entscheidender Faktor für den Wirtschaftsstandort Österreich. Darin sind

Schon gewusst

90 Jahre Tabakfabrik: Eine Reise durch die Zeit

12. November 2025

Die Tabakfabrik Linz feiert ihre bewegte Geschichte mit einer besonderen Ausstellung und lädt alle Besucher:innen auf eine faszinierende Zeitreise ein.

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO