Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

IFN investiert 250 Millionen Euro bis 2025

21. Mai 2021

IFN investiert 250 Millionen Euro
21.05.

Die auf die Herstellung von Fenstern und Türen spezialisierte IFN-Konzerngruppe mit Sitz in Traun konnte 2021 ihre Umsätze um 41 Millionen Euro auf 653 Millionen Euro steigern. Jetzt kündigte die Konzernführung an, bis 2025 insgesamt 250 Millionen Euro ins Unternehmen zu investieren, um den gesteigerten Bedarf aufgrund der intensiven Bautätigkeit nachkommen zu können.

Ein Großteil der Maßnahmen entfällt auf die beiden österreichischen Marken. 130 Millionen Euro werden bei Internorm für die Erweiterung und Modernisierung der Produktion investiert, weitere 80 Millionen für die Schaffung neuer Kapazitäten bei Schlotterer. „Vor allem in wirtschaftlich unsicheren Zeiten legen wir die Grundlage für eine erfolgreiche Zukunft. Mit dieser Strategie sind wir in Krisenzeiten stets gut gefahren“, sagt IFN-Unternehmenssprecher Christian Klinger.

Auch bei den Mitarbeiterzahlen ist eine positive Entwicklung zu verzeichnen: 2020 beschäftigte die IFN- Gruppe insgesamt 3.956 Mitarbeiter, das entspricht einem Zuwachs von 206 Mitarbeitern gegenüber 2019. Insgesamt sind mehr als 70 Prozent der Mitarbeiter in Österreich beschäftigt.

IFN-Miteigentümer Christian Klinger und Finanzvorstand Johann Habring

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher/V.B.
Erschienen
21.5.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1239
  • Unternehmen 871
  • Zukunft 1514
Weitere Artikel
Schon gewusst

„Erdäpfel aus Österreich – Qualität mit Herkunft“

15. Oktober 2025

Nachhaltigkeit, Regionalität und Geschmack im Fokus: Weinbergmaier setzt bei BAUERNLAND Pommes auf 100 % heimische Kartoffeln Wolfern, 15. Oktober 2025

MACH ES! Podcast

Nachhaltigkeit: Ein Better-to-have

15. Oktober 2025

„Wenn es um Nachhaltigkeit und ESG geht, braucht es von Unternehmen Commitment und ein tiefes Verständnis. Denn es geht um

Schon gewusst

Erste Business-Academy für Athletinnen startet im Oktober 2025

14. Oktober 2025

Im Herbst 2025 startet die erste Academy für Athletinnen aus ganz Österreich mit dem Schwerpunkt Business und Sport. Mit dem

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO