×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Linz AG: Bester Arbeitgeber in OÖ

Award "Bester Arbeitgeber" für Linz AG

Bei einer repräsentativen Umfrage punktete das Unternehmen als verlässlicher Arbeitgeber mit starkem sozialem und ökologischem Engagement.

Die Linz AG zählt zu den Top-3-Unternehmen Oberösterreichs und wurde mit dem Quality Award "Bester Arbeitgeber" ausgezeichnet. Als Bewertungsgrundlage dient eine repräsentative Onlineumfrage des Market Instituts unter 3000 Personen. Insgesamt wurden 230 Betriebe bewertet, die Linz AG schnitt besonders aufgrund der sozialen Arbeitsbedingungen und der ökologischen Ausrichtung des Unternehmens gut ab. Auch im Bereich "Zukunftsfitness" wurde ein hoher Wert erreicht.

Laut Mag. Peter Gottermeier, Personalchef der Linz AG, würden traditionell viele Mitarbeite der LINZ AG an den regelmäßig durchgeführten Mitgliederbefragungen teilnehmen. Diese werde dann als Tool genutzt, um auf aktuelle Entwicklungen am Arbeitsmarkt einzugehen. "Aus den Ergebnissen leiten wir passende Maßnahmen ab, um die LINZ AG als Arbeitgeber immer weiter zu verbessern. Es freut uns sehr, dass sich das Engagement auch in der Studie eines unabhängigen Meinungsforschungsinstitutes widerspiegelt", so Gottermeier.

Market Institut-Geschäftsführer Prof. Dr. Werner Beutelmeyer überreichte den Award an LINZ AG-Generaldirektor DI Erich Haider, MBA (re.) und LINZ AG-Personalchef Mag. Peter Gottermeier (li.).