×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Gaulhofer verstärkt Geschäftsführung

Gaulhofer verstärkt Geschäftsführung

Gaulhofer-CEO Thomas Braschel bekommt Verstärkung: Franz Iglseder wird neuer CFO. Das Traditionsunternehmen will die Führungsrolle im Premiumqualität-Holz-Alu-Fenster-Segment einnehmen.

Durch den neuen CFO erhält die Gaulhofer-Führungsebene einen Experten für Prozessoptimierung und Finanzen. „Mein Fokus liegt klar darin zu unterstützen, den eingeschlagenen Erfolgskurs fortzusetzen“, sagt Iglseder. Er freue sich schon auf seine neue Rolle und sei stolz, in einem Traditionsunternehmen gemeinsam mit einem Team einen Beitrag zum Erfolg zu leisten.

Bisher sei Gaulhofer gut durch die Covid-Krise gekommen. „Wir haben als Premiumproduzent für Fenster und Haustüren die Herausforderung der Covid-19-Krise mit viel Voraussicht gemeistert und die Bauwirtschaft am Leben gehalten – daher konnten wir auch geschäftlich punkten“, sagt Gaulhofer-CEO Thomas Braschel. In Zukunft will das Unternehmen die Führungsrolle im Premiumqualität-Holz-Alu-Fenster-Segment übernehmen und starke Partnerschaften sowie stabile Lieferketten ausbauen.

Das Unternehmen

Gaulhofer zählt zu den Top-5-Marken am österreichischen Fenstermarkt und ist einer der tonangebenden Anbieter im Süden Deutschlands. Die Produktpalette umfasst Holzfenster, Holz-Alu-Fenster, Kunststofffenster und Kunststoff-Alu-Fenster sowie ein breites Angebot an Haustüren und Sonnenschutz. Am Stammsitz in Übelbach bei Graz wird seit 1919 produziert – mit 331 Mitarbeiter.

CEO Thomas Braschel (links) mit CFO Franz Iglseder.