×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Manuela
Wenger

Mux-Mäuschen-Laut Podcast mit Manuela Wenger

"Die Wertschätzerin" Manuela Wenger erklärt in unserem Mux-Mäuschen-Laut Podcast was Wertschätzung ist, wie man diese lebt und was es im Unternehmen bringt.

Hand aufs Herz: Haben Sie heute schon jemanden wertgeschätzt? Und was heißt das eigentlich? „Wertschätzung ist das Schmiermittel einer Beziehung. Es geht um die Haltung, mit der ich anderen Menschen begegne – mit der ich ohne Schubladendenken frei auf mein Gegenüber zugehe“, sagt Manuela Wenger, die sich als „die Wertschätzerin“ mit dem Thema beruflich befasst: „Wertschätzung ist ein menschliches Grundbedürfnis und in beruflicher Hinsicht ein Indikator für Mitarbeiterbindung. Die positive Wirkung von Anerkennung im Job ist ein Antriebsmotor für viele Arbeitnehmer, der nicht unterschätzt werden sollte. Unternehmen mit einer wertschätzenden Unternehmenskultur sind in der Krise 2008/09 weniger abgesunken und haben sich rascher wieder erholt.“