×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

"Best Recruiter": Gold für ISS Österreich

„Best Recruiter“: Gold für ISS Österreich

Der österreichische Facility-Management-Marktführer ISS Österreich wurde bei Best Recruiters, der größten Recruriting-Studie im deutschsprachigen Raum, als Sieger in der Branche Facility-/Security-Services ausgezeichnet. Damit gab es schon zum siebten Jahr in Folge Gold.

Im Gesamtranking der Best-Recruiters-Studie belegt das Unternehmen den siebten Platz, in der neuen Kategorie „Österreichs krisensicherste Unternehmen“ den zehnten von insgesamt 500 Plätzen. „Das Gold-Siegel in unserer Branche zu erhalten, bestätigt uns, dass unser hoher Qualitätsanspruch im Recruiting-Prozess auch von außen wahrgenommen wird“, sagt Brigitte Virag-Zvetolec, Head of People & Culture von ISS Österreich. Die Coronakrise habe deutlich vor Augen geführt, dass die gesamte Branche systemrelevante Arbeit leiste. Virag-Zvetolec: „Sei es im Gesundheitswesen, in öffentlichen Einrichtungen oder in der Industrie – in all diesen Bereichen haben wir wesentlich zum Systemerhalt beigetragen.“

Bei der Personalsuche setzt das Unternehmen auf einen Mix zwischen Online- und Offline-Maßnahmen wie etwa ein hauseigenes Jobcenter oder Social-Media-Kampagnen. Trotz der Krise blickt man optimistisch auf das kommende Jahr – derzeit hat man rund 200 offene Stellen zu bieten. Das Unternehmen gilt als Nummer eins am heimischen Facility-Management Markt und beschäftigt etwa 7.000 Mitarbeiter aus 90 Nationen.

Best-Recruiters-Studie

Die Studie untersucht jährlich die Recruiting-Qualität von etwa 1.300 Top-Arbeitgebern in Österreich, Deutschland und der Schweiz aus Bewerbersicht. Heuer wurden die 500 mitarbeiter- und umsatzstärksten Unternehmen in Österreich anhand von 240 wissenschaftlichen Kriterien beurteilt.

Gold für ISS Österreich in der Branche Facility-/Security-Services