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Gekommen, um zu bleiben: hybride Events

Zukunftsideen

Wie können Veranstaltungen zum aktuellen Zeitpunkt und in Zukunft aussehen? Gemeinsam mit Branchenexperten sowie Tourismus- und Wirtschaftsunternehmen hat das Convention Bureau Oberösterreich vier mögliche Szenarien für die Zukunft der Vanstaltungsbranche entwickelt und einen Pool an Handlungsideen gesammelt. Diese Ideen stehen der gesamten Tagungsbranche als Anregung zur Verfügung.

Wesentliche Erkenntnisse des Szenario-Reports:

01 Mehrwert und Nutzen für die Teilnehmer bei Veranstaltungen müssen klar erkennbar sein.

02 Erweiterte Beratungskompetenz im technischen/digitalen Bereich wird von den Kunden erwartet.

03 Vernetzung der Teilnehmer aktiv fördern – davor, währenddessen und nach einem Event Möglichkeiten einer digitalen Vernetzung bieten.

04 Entwicklung von der Locationvermietung hin zur Dienstleistung: Flexible und agile Zusammenarbeit sowie aktive Beratung zu Dramaturgie und Inszenierung wird verstärkt nachgefragt.

05 Branchenübergreifend denken: Neue Netzwerke und Kooperationen werden notwendig.

Der Szenario-Report „Wendepunkt Corona: Veränderungen und Zukunftsideen für die Event- und Tagungsbranche“ ist per Download oder als Printversion erhältlich unter www.oberoesterreich.at/tagungen

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