Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Lodenfrey präsentiert Mode online
Schon gewusst

Lodenfrey präsentiert Mode online

29. September 2020

Lodenfrey präsentiert Mode online

Lodenfrey Bad Ischl, das traditionsreiche Mode- und Trachtenhaus im Salzkammergut, beschreitet neue Wege und präsentiert, erstmals in Oberösterreich, die Herbstkollektionen namhafter Labels online und live. Ganz nach dem Motto: Wenn die Kunden nicht in das Geschäft kommen (können), kommt die Mode eben direkt zu ihnen nach Hause. Dabei sein kann jeder, der am Freitag, 2. Oktober ab 18.30 Uhr auf Facebook unter Lodenfrey Bad Ischl den Live-Stream anklickt.

Die Idee, eine Modenschau online und live auf Sozialen Medien zu übertragen, kommt von Doris Strugl, die es im März in die Kaiserstadt verschlagen hat. So wie viele Branchen ist auch der Handel massiv von der Corona-Krise betroffen. „Zu Beginn haben viele Unternehmer fast reflexartig geplante Marketing- und Werbemaßnahmen auf Eis gelegt. Nachdem aber mittlerweile klar ist, dass wir mit der Situation noch einige Zeit leben müssen, braucht es jetzt Mut, wieder aktiv zu sein bzw. zu werden. Dabei gilt es auf innovative Ideen zu setzen und aus der Not eine Tugend zu machen“, ist Doris Strugl überzeugt.

Neue Zielgruppe dank Social Media

Bei dem Konzept der Online-Modenschau für Lodenfrey Bad Ischl geht es nicht nur darum, Stammkunden die neuesten Mode- und Trachtentrends zu präsentieren, sondern dank der Sozialen Medien auch eine neue, jüngere Zielgruppe zu erreichen. Ein Ansatz, dem die Besitzerin Cosima Lensing viel abgewinnen kann. „Ich war gleich begeistert von der Idee, schließlich war es immer mein Ziel, die Tracht einem jungen Publikum schmackhaft zu machen“, sagt die 52-Jährige, die das Traditionshaus zur denkbar schlechtesten Zeit, nämlich genau zu Beginn des Lockdowns im März 2020 übernommen hat. Ähnlich sieht das Ulli Neudorfer-Laimer, Inhaberin des gleichnamigen Schuhhauses in Bad Ischl, die die Gelegenheit nutzt, um die große Auswahl an Trachten- und Haferlschuhen zu zeigen. Das Juwelier-Geschäft Baumann ist ebenfalls Partner und präsentiert den Schmuck passend zur Mode.

„Wir gehen auf Nummer Sicher“

Dafür, dass bei der Veranstaltung, bei der laut Vorschrift nicht mehr als 50 Zuschauer zugelassen sind, sämtliche Auflagen erfüllt werden, zeichnet Doris Strugl als Organisatorin und Covid-19-Beautragte verantwortlich. In dieser Funktion unterstützt sie auch andere Unternehmen, etwa bei der Erstellung von Konzepten, der Einholung von Genehmigungen und anderen notwendigen Schritten, um in Zeiten wie diesen auf Nummer Sicher gehen zu können.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
DIE MACHER
Fotos
Bettina Gangl, Loden Frey
Erschienen
29.9.2020
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1177
  • Unternehmen 839
  • Zukunft 1500
Weitere Artikel
Schon gewusst

Oberösterreich: Vorreiter der Energiewende

30. Juni 2025

Oberösterreich setzt neue Maßstäbe in der Energiewende und zeigt, wie der Umstieg auf erneuerbare Energien gelingen kann. Mit einem Mix

Schon gewusst

BMW Steyr gewinnt mit innovativem Projekt Österreichischen Logistikpreis 2025

30. Juni 2025

Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner: „BMW Group Werk Steyr belegt einmal mehr, wie wichtig Technologieoffenheit bei Mobilität und Logistik ist – Siegerprojekt

Karrieresprung

Karrieresprung bei der WAG

30. Juni 2025

WAG stellt Weichen für die Zukunft: Jürgen Harich übernimmt ab Herbst Geschäftsführung Die WAG-Gruppe zählt mit aktuell 23.250 eigenen Wohnungen,

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO