Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 500 Jahre.  Und kein  bisschen müde.
Header Lifestyle Menschen

500 Jahre. Und kein bisschen müde.

4. August 2025

Der Schwarze Adler in Sterzing ist zurück. Und mit ihm eine neue Art, Urlaub zu denken. 

Stolz steht er am historischen Stadtplatz der nördlichsten Stadt Italiens, neben dem Zwölferturm – seit fast 500 Jahren. Nun ist er zurück. Nach zwei Jahren des Umbaus. Nicht als gewöhnliches Hotel, sondern als Concept Living, das Vergangenheit und Gegenwart vereint. 28 schlicht-elegante Studios, viele mit Wohnküche, manche mit Balkon oder privater Sauna. Ein lebendiges Denkmal mit schwarzen Akzenten als Leitmotiv, edlem Holz und hellen Stoffen. Alte Fresken, Holzbalken, Bögen und historische Treppen leben weiter und wurden stilvoll in das neue Design integriert.

Zwischen Tradition und Zeitgeist empfängt uns Sofia Pertoll , 29 Jahre jung. Die Hoteldirektorin fand ihre Berufung durch Zufall während des Studiums an der Rezeption eines Luxushotels. Was pragmatisch begann, wurde zur Leidenschaft. „Das Größte ist, wenn ich Gäste überraschen und begeistern kann“, sagt sie.

Das wollen auch die Brüder Peter und Thomas Stuefer. Im „Italian Restaurant“ erzählen sie mit ihren Speisen von Reisen durch Italien, vom Brenner bis nach Sizilien. Tortellini in Brodo treffen auf Eisacktaler Weinschaumsuppe. Keine künstliche Fusion – nur ehrliches Handwerk._

Gewinnspiel

Wir verlosen unter allen Einsendungen mit der richtigen Lösung des Rätsels 3 Übernachtungen für 2 Personen im Schwarzen Adler in Sterzing. 

Schick uns gerne eine Mail mit der Antwort und den Kontaktdaten an gewinnen@machermediahouse.at 

Einsendeschluss ist der 20.08.2025.

Fakt oder Fake? 

a) Das Spa des Schwarzen Adlers ist ein weiteres Highlight des visionären Zusammenspiels von Alt und Neu: Die spektakuläre finnische Glaskubus-Sauna mit Lichtspielinstallation wurde in einen 7,70 Meter hohen ehemaligen Lichthof integriert.

b) In der Hotelküche des Schwarzen Adlers wird seit Generationen das Rezept für die „Sterzinger Goldnudeln“ gehütet – eine mit Safran und 24-karätigem Blattgold veredelte Spezialität, die traditionell nur zu besonderen Jubiläen serviert wird.

Redaktion

  • Susanna Winkelhofer

Fotos

Schwarzer Adler, Creative Studio

Previous post
  • Digitalwelten 593
  • Karriere 881
  • Menschen 1193
  • Unternehmen 844
  • Zukunft 1503
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Wieder auf (Konjunk-)TOUREN kommen

4. August 2025

Es brauche mehr als nur die ein oder andere „Karotte am Stock“ als Anreiz, damit in Österreich wieder Aufbruchsstimmung entsteht,

Header Lifestyle Menschen

Oben ankommen. Und runterkommen.

4. August 2025

Manchmal braucht es keine große Veränderung. Nur einen Ort, der still oder inspirierend genug ist, um die innere Stimme wieder

Schon gewusst

16 Lehrlinge starten bei Wimberger in ihre Zukunft

31. Juli 2025

WIMBERGER Gruppe unterzeichnet Lehrverträge mit Nachwuchskräften aus Oberösterreich und Niederösterreich – eine klare Investition in die Fachkräfte von morgen  Am

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO