×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Am Tanzparkett

Am Tanzparkett

Der Kaufmännische Verein und die WKO Oberösterreich luden letzten Samstag unter dem Motto „Swing Golden 20s“ zum traditionsreichen KV-Ball. Begleitet von mitreißender Musik und schwungvollen Showacts läuteten knapp 1.800 Besucher die goldenen 2020er Jahre in den prachtvollen Ballsälen des Palais Kaufmännischer Verein Linz mit Stil und Eleganz ein.

Der Kaufmännische Verein und die WKO Oberösterreich luden am Samstag, den 25. Jänner 2020 unter dem Motto „Swing Golden 20s“ zum traditionsreichen KV-Ball. Begleitet von mitreißender Musik und schwungvollen Showacts läuteten knapp 1.800 Besucher und Ehrengäste die goldenen 2020er Jahre in den prachtvollen Ballsälen des Palais Kaufmännischer Verein Linz mit Stil und Eleganz ein.

Charleston-Moves, Swing-Musik, Casino-Flair, Federboas und Flapper-Girls: Der 71. KV-Ballbot getreu seinem Motto „Swing Golden 20s“ am Samstag alles, was die 20er-Jahre an Glanz und Glamour zu bieten haben. Passend dazu luden die Gastgeber – WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer, KV-Präsident Franz Penz, KV-Ballkomitee-Vorsitzender Andreas Zwettler und KV-Geschäftsführer Gerhard Zellinger – mit einem beschwingten „Let’s swing!“ dazu ein, eine Nacht lang ganz im Stil des großen Gatsby zu feiern.

Das ließen sich die knapp 1.800 Gäste nicht zwei Mal sagen und kosteten im Palais Kaufmännischer Verein Linz den schwungvollen Start in die goldenen 2020er Jahre bis in die frühen Morgenstunden aus. Mittendrin auch Stargast und Entertainer Gregor Glanz, der gemeinsam mit Klavier-Virtuose Hans Peter Gratz nicht nur für eine fulminate Mitternachtseinlage und frenetischen Jubel sorgte, sondern sich auch gesellig unter die Ballgäste mischte.

Dem konnten auch Musik-Acts wie die Rockagilly’s, Victors Musikbasar, die WKO-Band Economix, das Daniel Ecklbauer Trio und DJ Joshua Grey nur beipflichten, die gemeinsam mit dem Linzer Entertainer-Duo 2:tages:bart bis in den letzten Winkel des Palais „Charlie Chaplin“-Charme und 20ies-Flair versprühten.