BDO Austria Gruppe bekommt Zuwachs

KS-Gruppe wird Teil von BDO

BDO bekommt einen neuen Standort im Burgenland: Die KS-Gruppe ist seit 1. Jänner 2020 Teil der BDO Austria.

„Für uns ist es wichtig, erfahrene und verlässliche Partner zu finden, deren Werte und Ansichten denen von BDO entsprechen. Mit der KS-Gruppe haben wir den perfekten Partner für eine erfolgreiche Zusammenarbeit gefunden“, sagt Peter Pilz, Partner und Geschäftsführer der BDO. Die KS-Gruppe berät nicht nur in Sachen Steuern und Betriebswirtschaft, sondern ist vor allem auf den Kommunalbereich spezialisiert. „Durch meine frühere langjährige Tätigkeit als Bürgermeister weiß ich aus erster Hand um die Herausforderungen, denen sich die Kommunen gegenübersehen. So gelingt es uns, optimale Lösungen anzubieten und praxisorientierte Hilfestellungen bei anstehenden Aufgaben zu geben“, sagt Günter Toth, Partner und Geschäftsführer bei KS und nun bei BDO. Die Kunden würden KS als zuverlässigen Partner mit familiären Strukturen kennen. „Ihnen wollen wir maßgeschneiderte und bestmögliche Lösungen bieten, das ist das gemeinsame Ziel, das uns mit BDO verbindet“, sagt Andreas Schlögl, Partner und Geschäftsführer bei KS und nun BDO. Die Kunden und ihre Fragestellungen würden auch zukünftig im „Mittelpunkt der Bemühungen“ stehen. Schon in der Vergangenheit verband KS und BDO eine langjährige Zusammenarbeit.

Die BDO Austria Gruppe ist globaler Partner im BDO Netzwerk, man arbeitet an Lösungen in den Bereichen Audit, Tax, Advisory sowie Business Services und Outsourcing. Mit einem Konzernumsatz von 84,3 Millionen Euro im Geschäftsjahr 2018/2019 und mehr als 800 Mitarbeitern an den Standorten Wien, Graz und Judenburg, Linz und Eferding, Salzburg, Bruck/Leitha sowie Oberwart zählt die BDO Austria Gruppe zu den österreichweit führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften.

84,3 Millionen Euro Umsatz erzielte die BDO Austria Gruppe 2018/2019

800 Mitarbeiter arbeiten für den Konzern, der Teil des internationalen BDO Netzwerks ist

88.000 Mitarbeiter arbeiten für das internationale BDO Netzwerk

1.800 Standorte in 167 Ländern zählt das BDO-Netzwerk

9,6 Milliarden Dollar Umsatz erwirtschaftete das BDO Netzwerk 2018/2019