Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Heimisches Start-up Newsadoo sorgt in Texas für Aufsehen

13. März 2019

Start-up Newsadoo
13.03.

Das österreichische Start-up Newsadoo wurde von den Partnerstädten Austin/Texas und Linz, die beide Unesco Cities of Media Arts sind, über die Creative Region Linz & Upper Austria ausgewählt, und zum weltweiten Kongress „South by Southwest“ (SXSW) in die USA eingeladen.

Konferenz in der Kreativwirtschaft

SXSW ist die weltweit führende Konferenz in der Kreativwirtschaft mit einem Schwerpunkt auf interaktive Medien und mit hundertausenden Teilnehmern aus der ganzen Welt. Vor Ort wurde Newsadoo bei der Media Start-up Night im German House von den anwesenden Verlagsmanagern, Journalisten und Startups zum Sieger des Pitching Wettbewerbs des Media Lab Bayerns gekürt.

Newsadoo hat damit nach der Prämierung zum „Upper Austrias hottest international Startup 2018“ und der Nominierung unter die „10 Austrian Startups to Watch“ von EU-Startups eine weitere internationale Auszeichnung erhalten.

Start-up Newsadoo

Newsadoo ist eine europäische Initiative zur Schaffung eines funktionierenden digitalen Newsmarktes im Sinne der europäischen Verlage. Basierend auf künstlicher Intelligenz wurde eine neue, personalisierte Form für den täglichen, Ausgabeform-übergreifenden, digitalen Newskonsum geschaffen. Newsadoo ist in mehr als 20 Ländern der Welt mit der aktuellen Beta-Version am Markt.

Johannes Knierzinger, Head of Communications, (links) und CEO David Böhm freuen sich über den Sieger des Pitching-Wettbewerbs des Media Lab Bayerns beim weltweiten Kongress “South by Southwest” in Texas.

Links

  • „Spotify für News“ – geht das?
  • Millioneninvestment in Newsadoo
  • Wie lesen wir News morgen?

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at, Johannes Knierzinger
Fotos
Newsadoo
Erschienen
13.3.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1246
  • Unternehmen 874
  • Zukunft 1516
Weitere Artikel
MACH ES! Podcast

Eine Bewegung für Hoffnung und Veränderung

29. Oktober 2025

„Unternehmerinnen und Unternehmer tragen eine soziale Verantwortung!“, davon ist Michael Müller überzeugt. Er ist selbst Unternehmer, nämlich Geschäftsführer und Miteigentümer

Schon gewusst

LEYRER + GRAF verpflichtet sich zu wissenschaftsbasierten Klimazielen

28. Oktober 2025

Gmünd, am 27.10.2025. Leyrer + Graf setzt sich ehrgeizige Klimaziele und schließt sich der „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) an

Schon gewusst

Josko präsentiert neues Kunststoff/Alu-Fenster Zirkon

27. Oktober 2025

Mit Zirkon bringt Josko eines der schlanksten und nachhaltigsten Kunststoff/Alu-Fenster im klassisch versetzten Stil auf den Markt. Die neue Produktfamilie des

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO