• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
Schon gewusst

Der Sommer kann kommen

10. April 2018

OÖ Tourismus-Sommerkampagne
10.04.

2017 war der beste Sommer aller Zeiten in Oberösterreich, zumindest für den Tourismus: Mehr als 1.850.000 Ankünfte brachten einen Zuwachs von 4.5 Prozent gegenüber dem Sommer 2016 und sorgten für die beste Tourismusbilanz seit der Erfassung der Tourimusstatistik. Um 2018 noch mehr Gäste anzulocken, will man in der Ganzjahres-Kampagne „#uppermoments“ die Menschen und nicht die Produkte in den Vordergrund stellen. Insgesamt fünfzehn Videos liefern Inspirationen, wie sich ein Urlaub mit individuellen Momenten gestalten lässt. Parallel dazu sorgt ein Zusammenschnitt der besten Momente international für Aufmerksamkeit. Dieser „Highlight Cut“ für Kino, Smart TV und Online ist übrigens nicht nur über Oberösterreich, sondern auch von Oberösterreichern gemacht – produziert wurde der Film von der Linzer Filmproduktionsfirma Forafilm, die Musik (den Song „Butter“ wird man wohl noch öfter hören) kommt von der Indie-Rock-Band Leyya aus Eferding.

Sommertourismus in Oberösterreich in Zahlen

  • 1,85 Mio. Gästeankünfte
  • 4,86 Mio. Nächtigungen
  • 53 % aller Nächtigungen entfallen auf österreichische Gäste
  • Langfristige Entwicklung: + 14% Nächtigungen, + 31% Ankünfte in den vergangenen zehn Jahren
  • Durchschnittliche Gesamtausgaben pro Person pro Tag (im Sommer, in entgeltlichen Unterkünften): 122 Euro




Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Susanna Wurm
Fotos
Land OÖ / Daniel Kauder
Erschienen
10.4.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 895
  • Menschen 1277
  • Unternehmen 892
  • Zukunft 1522
Weitere Artikel
Jobs Menschen Unternehmen

Worüber wir gerade nachdenken …

12. Dezember 2025

Die Welt verändert sich in rasantem Tempo. Geopolitische Unsicherheiten, technologische Umbrüche und gesellschaftliche Transformationen prägen den Unternehmensalltag. Bei Hennlich, einem

Schon gewusst

AMAG unterstützt soziale Projekte für Menschen in herausfordernden Lebenssituationen

12. Dezember 2025

Der AMAG-Sozialpreis fördert Initiativen in den Standortregionen und setzt ein Zeichen für Solidarität und gesellschaftliches Engagement. Die AMAG Austria Metall

Schon gewusst

Neuer Joint-Master „Digital Energy Solutions“ startet im Herbst 2026

12. Dezember 2025

Die Johannes Kepler Universität Linz (JKU) und die FH Oberösterreich (FH OÖ) starten gemeinsam den neuen englischsprachigen Joint-Masterstudiengang „Digital Energy

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden