• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
Schon gewusst

WAS BLEIBT, WAS KOMMT, WAS GEHT?

3. Januar 2018

Jahr 2018: Banner und Brau Union
03.01.

Franz A. Märzinger, Leiter Vertrieb und Marketing, Banner Batterien

Was sind die größten Herausforderungen, die Sie 2018 meistern möchten?

Märzinger_Unsere weitere Expansion, der Standortausbau in Leonding/Linz und neue Produktinnovationen, u.a. im Bereich Start-/Stoppbatterien, sind unsere wesentlichen Herausforderungen für das kommende Jahr 2018.

Was soll 2018 anders sein als 2017?

Märzinger_2018 werden wir den Standortausbau und die Erweiterung unseres Maschinenparks erfolgreich umgesetzt haben. Das ist ein ganz wesentlicher Meilenstein für uns, um den Anforderungen unserer Kunden gerecht zu werden und wir sichern auch langfristig die Zukunft unseres Unternehmens.

Welche Schlagzeile wünschen Sie sich 2018 über Banner in den Medien?

Märzinger_„Banner ist der Batteriespezialist seiner Branche“ – das trifft auch zu, so selbstbewusst dürfen wir sein.

Magne Setnes, Generaldirektor, Brau Union

Was sind die größten Herausforderungen, die Sie 2018 meistern möchten?

Setnes_Mein Fokus liegt zukünftig klar auf Strategie und Innovationen – nicht nur im Bereich Getränke oder Zapftechnik, sondern auch im Bereich der nachhaltigen Produktion und erneuerbaren Energie sowie in der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse.

Was soll 2018 anders sein als 2017?

Setnes_Wichtig für uns ist, neue Zielgruppen zu erschließen. Gerade weibliche Biertrinkerinnen sind eine wachsende und sehr interessante Zielgruppe. Aber auch Nicht-Biertrinker werden wir vermehrt ansprechen, unter anderem mit Biermischgetränken und mit Cider. Immerhin ist Cider der Aufsteiger am österreichischen Getränkemarkt. Von 2014 auf 2015 hat sich der Cidermarkt in Österreich mehr als verdoppelt, und auch 2016 wuchs die Kategorie noch einmal um fast 50 Prozent. Seit 2015 vertreiben wir die Cider-Marke Strongbow in Österreich und haben heuer mit Stibitzer einen Cider aus 100 Prozent österreichischen Äpfeln auf den Markt gebracht. Wir werden weiterhin auf Qualität setzen und noch mehr Fokus auf die großartigen Geschichten legen: z.b. von der Historie des Bierbrauens und den Rohstoffen und dem Brauprozess bis zu den Menschen, die Tag für Tag dafür arbeiten.

Welche Schlagzeile wünschen Sie sich 2018 über die Brau Union in den Medien?

Setnes_Natürlich wünschen wir uns weiterhin so positive Meldungen, wie wir sie in der Vergangenheit verlautbaren konnten. Eine tolle Schlagzeile wäre zum Beispiel: Die Österreicher trinken am liebsten österreichisches Bier und heimischen Cider – Brau Union Österreich mit der größten Biervielfalt.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Sabrina Kainrad
Erschienen
3.1.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 895
  • Menschen 1276
  • Unternehmen 891
  • Zukunft 1522
Weitere Artikel
Menschen Schon gewusst Unternehmen

Aus zwei mach mehr

9. Dezember 2025

In vielen Branchen wird noch immer parallel gebaut, doppelt investiert, einzeln gedacht. Dabei zeigt sich gerade beim Glasfaserausbau in Oberösterreich:

Schon gewusst

VBV bekommt IPE Country Award 2025

9. Dezember 2025

Die VBV-Gruppe freut sich über den IPE Country Award 2025 des Fachmagazins „Investment and Pensions Europe“. Dabei handelt es sich

Header Karriere Menschen

Dafür werden Schiffe gebaut

9. Dezember 2025

Eine Vision ist keine Träumerei. Sie ist ein Bild im Kopf, so klar, dass man nicht anders kann, als es

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden