Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Pulpmedia übernimmt Social Media Auftritt von Burgerista

3. Oktober 2017

Pulpmedia goes Burgerista
03.10.

Im Jahr 2012 wurde in Leonding das erste Burgerista-Restaurant – damals noch unter dem Namen „Burgers“ – eröffnet. Seither wuchs das Unternehmen durch den anhaltenden Burger-Hype stetig an, mittlerweile hat die Kette österreich- und deutschlandweit 18 Filialen. Markenzeichen war von Anfang an das regionale Rindfleisch, das laut eigenen Angaben in jedem Store täglich frisch faschiert und zubereitet wird. Nun will das Selbstbedienungsrestaurant die Leidenschaft für sein Produkt mit einem neuen Markenauftritt stärker nach außen kommunizieren und hat die Online-Agentur Pulpmedia mit einem Relaunch im digitalen Bereich beauftragt. Dabei steht vor allem die Betreuung der Social-Media-Kanäle wie Facebook und Instagram im Vordergrund: „Unsere Fans tauschen sich über die Sozialen Medien aus und empfehlen unsere Burger weiter. Wir wollen noch stärker mit unserer Community verschmelzen und haben uns dafür die Unterstützung von Experten geholt“, sagt Nina Jokesch, eine Mitarbeiterin der Burgerkette.

Pulpmedia ist für die inhaltliche Strategie und Planung sowie für die Umsetzung verantwortlich. „Die Zusammenarbeit mit Burgerista macht uns besonders Spaß, weil wir nicht nur kreativ, sondern bewusst frech und humorvoll, manchmal sogar provokant agieren dürfen. Die Fans der Marke sind sehr kommunikationsfreudig“, so Katharina Ratzberger, Leiterin der Content-Unit bei Pulpmedia. Das im Jahr 2005 gegründete Unternehmen mit Sitz in Urfahr hat schon digitale Kampagnen für Unternehmen wie Mercedes-Benz, Hervis, Husqvarna oder auch die Stadt Wien kreiert. Und auch bei Burgerista lassen sich schon Erfolge verzeichnen: Das Posting zur Fünf-Jahres-Feier wurde bereits über 1.000 Mal kommentiert.


Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
DIE MACHER
Fotos
Pulpmedia
Erschienen
3.10.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 591
  • Karriere 875
  • Menschen 1155
  • Unternehmen 827
  • Zukunft 1495
Weitere Artikel
Schon gewusst

Erfolgsgeschichte Oberösterreichs: Drei Jahrzehnte in der EU

8. Mai 2025

Österreich feiert 30 Jahre Mitgliedschaft in der Europäischen Union – eine Zeitspanne, die vor allem auch Oberösterreich in vielerlei Hinsicht

Schon gewusst

Spatenstich: asma Headquarter wächst in die Höhe

8. Mai 2025

Peneder erweitert Produktion und Lager für asma Kunststofftechnik08.05.2025, Atzbach/Weitra. Nur ein paar Jahre nach dem letzten großen, baulichen Erweiterungsprojekt bei

MACH ES! gesund Podcast

Gesundheit beginnt im Kopf: Meditation als Medizin

8. Mai 2025

Wie schaffen wir es, inmitten von Stress, Grübeleien und Dauerbeschallung wieder Klarheit zu finden? In der allerersten Folge unseres „MACH

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO