×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

10 Jahre

Maschinenring und OÖ Wohnbau: zehn Jahre Partnerschaft

Seit über 20 Jahren bietet der Maschinenring Oberösterreich Dienstleistungen im Bereich Winterdienst, Grünraum- und Landschaftspflege an. Eines der zahlreichen Unternehmen, die dieses Service in Anspruch nimmt, ist die OÖ Wohnbau. Seit mittlerweile einem Jahrzehnt besteht zwischen den beiden Firmen eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.

„Der Maschinenring Oberösterreich Service betreut uns mit Winterdienst und Grünraumpflege. Das ist für uns sehr wichtig, da sich die Bewohner wohlfühlen sollen und ein gepflegtes Umfeld die Visitenkarte jedes Unternehmens ist“, sagt Ferdinand Hochleitner, Geschäftsführer der OÖ Wohnbau im Blumau-Tower in Linz. Als größter Verwalter von Wohnungseigentum in Oberösterreich vertraut man seit zehn Jahren auf die Leistungen des Maschinenrings. Grund für die gute Zusammenarbeit sei das gegenseitige Bewusstsein über die jeweiligen Anforderungen des anderen: „Unsere Ansprechpartner beim Maschinenring kennen die Ansprüche unserer Kunden ganz genau. Sie setzen, genau wie wir, bewusst auf die Qualität ihrer Dienstleistungen – das verbindet natürlich“, so Hochleitner. In Zukunft wolle man die Partnerschaft weiter fortsetzen.

Der Maschinenring Oberösterreich wurde 1995 als Tochter der Dachorganisation gegründet. Im Jahr 2017 betrug der Unternehmensumsatz im gewerblichen Bereich rund 41 Millionen Euro. Der größte Anteil (fast 40 Prozent) wird im Winterdienst erwirtschaftet, gefolgt von der Grünraum- und Landschaftspflege sowie der Gartengestaltung.