×


Wir wollen dir schreiben ...

... und zwar pünktlich donnerstags.


Der Newsletter ist kostenfrei und kann jederzeit abbestellt werden.

Bad Schallerbach

Alles neu macht Bad Schallerbach

Ein neuer Rathausplatz, eine neue Polizeiinspektion sowie ein neues Wohn- und Geschäftshaus – der Kurort Bad Schallerbach feierte am vergangenen Wochenende gleich drei Eröffnungen. Teil des vielseitigen Programms war eine ShoppingNight, die Mode und Trends von 20 ansässigen Geschäften präsentierte.

Zu dieser vom Verein der Kaufmannschaft gemeinsam mit Gemeinde und Tourismusverband Vitalwelt Bad Schallerbach organisierten Veranstaltung strömten am Freitag tausende Besucher. Bei perfektem Wetter wurden die neuen Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Bad Schallerbach, der neu gestaltete Rathausplatz und das neue Wohn- und Geschäftshaus „Zentrum“ eröffnet. Der von der Firma Novares errichtete Neubau anstelle des alten Hotels Post bereichert die Stadt nicht nur architektonisch, sondern baut auch die Angebotsvielfalt der Nahversorgung im Kurort aus: In der ebenerdigen Ladenzeile mit neun Geschäftseinheiten haben sowohl neue als auch eingesessene Geschäfte in den Standort investiert. Neben Modegeschäften, einem Frisör, einem Elektronikgeschäft, einem Optiker und einem Bioladen hat auch eine Schaubäckerei mit Kaffeehaus eröffnet.

Highlights der Feierlichkeiten mit Landeshauptmann Thomas Stelzer und Bürgermeister Gerhard Baumgartner waren sowohl eine Einsatzübung von Polizeihundeführern mit Diensthunden als auch eine ShoppingNight mit zwei Modeschauen. 20 Schallerbacher Betriebe führten dabei Teile ihrer Produkte vor, welche die Besucher am selben Abend auch noch bis 21 Uhr in den Geschäften erwerben konnten. Musiker sorgten dabei für eine gute Stimmung, die bis am nächsten Tag anhielt – beim Shoppingbrunch am Samstag gab es noch bis am Nachmittag spezielle Angebote für die Kunden.