• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
 „Stärken stärken“
Schon gewusst

„Stärken stärken“

17. März 2017

„Stärken stärken“

„Wir haben den Wechsel an der Spitze gut gemanagt. Wir haben den Schwung genutzt, um Dinge im Unternehmen anzupacken und für die Zukunft auszurichten, ohne bei der Qualität Kompromisse zu machen“, sagt der neue CEO Johann Scheuringer junior. Das Ziel lautete dabei „Stärken stärken“: Scheuringer priorisierte das Thema Finanzmanagement, machte den Vertrieb zur Chefsache und etablierte den „Smart Mix“ als Inbegriff für die Qualität der angebotenen Produkte. „Smart Mix“ ist ein Multiple-Choice-Prinzip, dass es erlaubt, verschiedenste Materialien, Produktlinien und Farben harmonisch aufeinander abzustimmen, so dass ein verstärktes Maß an Individualität beim Bauen und Wohnen entsteht. Es gehe dabei vor allem darum, systematisch Klasse über billige Masse zu stellen: „Wir haben uns mit der Smart Mix-Philosophie zu einem Paradigmenwechsel entschlossen: Weg vom branchenüblichen Mengen-Denken hin zu einem integrativen Mehrwert-Denken über unsere gesamte Produktpalette“, erklärt Scheuringer seinen Ansatz. Betrachtet man den Zahlen, scheint diese Philosophie aufzugehen: Mehr als 132 Millionen Euro Umsatz im vergangenen Geschäftsjahr bedeutet für Josko einen Rekordumsatz, davon machte man rund drei Viertel im Segment der Fenster und Glasfassaden. Auch den Exportanteil konnte man mit 20 Prozent im Vergleich zu den Vorjahren noch einmal anheben, zudem ist man mit 16 Prozent Anteil bei Holz- und Alufenstern Marktführer.



Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Die Macher
Fotos
Josko
Erschienen
17.3.2017
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1281
  • Unternehmen 893
  • Zukunft 1522
Weitere Artikel
Schon gewusst

Energie AG: Rekordinvestitionen trotz rückläufigem Ergebnis

18. Dezember 2025

Kennzahlen Geschäftsjahr 2024/25:  Bilanzsumme: EUR 3.781,6 Mio. (-3,5 Prozent) Konzernumsatz: EUR 2.842,0 Mio. (-10,1 Prozent) Investitionen: EUR 415,1 Mio. (+30,4

Karriere Menschen

Arbeitgebermarke – wie geht das?

18. Dezember 2025

Die Erwartungen an Arbeitgeber verändern sich rasant. Weg von starren Benefits, hin zu Authentizität, Lebensphasenorientierung und gelebten Werten. Florian Mayer

MACH ES! gesund Podcast

Wenn Verzicht zur Last wird

18. Dezember 2025

Was, wenn die Waage nicht die Lösung ist, sondern das Problem? Was, wenn der Verzicht uns nicht schlanker macht, sondern

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden