Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

„Wir kümmern uns um die Menschen“

26. Juni 2019



Interview
26.06.

mit
Claude
Silver

„Kein Arbeitstag ist bei mir gleich“, sagt Claude Silver über ihre Funktion als Chief Heart Officer bei VaynerMedia. Sie ist verantwortlich für den HR-Bereich und bezeichnet sich selbst als „Coach“. Ihre Aufgabe sei es, die Mitarbeiter zum Erfolg zu führen. Als Erfolg gelte das, was jeder einzelne darunter versteht, eine Trennung von beruflichem und privatem Erfolg sei nicht sinnvoll: „Wir wollen die Lebenskompetenz entwickeln. Wir kümmern uns um die Menschen und da geht es nicht nur darum, was mit ihnen während der Arbeitszeit los ist.“ Dadurch leiste sie mit ihrem Team die Rahmenarbeit für eine positive Firmenkultur „ für die konkrete Ausgestaltung sei aber jeder Einzelne verantwortlich.

Harter Tag

Silver hat keinen Schreibtisch, sondern nur „schöne Sessel“ in ihrem Büro: „Es gibt keinen Tag, wo ich nur bei meinem Laptop sitze.“ Die 50-Jährige beginnt ihre Arbeitstage damit, mit Leuten zu schreiben oder sich mit jenen zu treffen, die aktiv auf sie zukommen oder bei denen sie mitbekommen hat, dass es Redebedarf gebe oder sie „das Gefühl hat, dass es wieder einmal Zeit ist, sich zu melden“. Als Beispiel dafür nennt Silver den Tag des Wahlsieges von US-Präsident Donald Trump: „80 Prozent im Büro haben nicht für Trump gevotet und es war ein sehr, sehr harter Tag für die Leute mit ihren Hoffnungen und Träumen. Es hat aber auch Trump-Wähler gegeben und es war meine Aufgabe, dass sich alle zugehörig fühlen.“ Daher habe Silver bereits am Tag vor der Wahl in der Küche Wahlwerbung für Hillary Clinton entfernt und mit der Person, die die Sticker verteilt hatte, darüber gesprochen, warum es nicht in Ordnung sei, in der Arbeit für eine politische Richtung zu werben. Bei VaynerMedia würde man bewusst Leute mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen einstellen, um „diversity“ in das Unternehmen reinzubringen: „Wir profitieren enorm davon.“ Gleichzeitig müsse man aber auf die verschiedenen Kulturen und Geografien auch entsprechend Rücksicht nehmen.

Ich leiste mit meinem Team die Rahmenarbeit für eine positive Firmenkultur „ für die konkrete Ausgestaltung ist aber jeder Einzelne verantwortlich.


Claude Silver
Chief Heart Officer, VaynerMedia

  1. 1
  2. 2


Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Pulpmedia
Erschienen
26.6.2019
Zu den Einträgen
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 879
  • Menschen 1184
  • Unternehmen 842
  • Zukunft 1501
Weitere Artikel
Schon gewusst

Oberösterreich feiert starke Frauen: Der Frauenpreis 2025

14. Juli 2025

Zum dritten Mal wurde der OÖ Frauenpreis „StarkeFrauen.StarkesLand“ verliehen, und die Veranstaltung am 10. Juli im „Female.Forum“ der WKO Linz

Schon gewusst

Energie AG gewinnt Jurypreis bei „Starke Frauen. Starkes Land.“

14. Juli 2025

Die Energie AG wurde mit dem Jurypreis für den oberösterreichischen Landespreis „Starke Frauen. Starkes Land.“ ausgezeichnet. Der Preis würdigt das

Header Lifestyle Menschen

Der Artikel, der dich bewegen wird

14. Juli 2025

Zuerst die schlechte Nachricht: Wer den ganzen Tag sitzt, hat ein signifikant erhöhtes Risiko für verschiedenste Erkrankungen; von Demenz bis

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO