Verglichen mit dem Vorjahr ist die Zahl der arbeitslosen Personen in Österreich deutlich gestiegen. Und trotzdem: Der Kampf um die besten Talente geht weiter. Genauso aber auch der Kampf um die attraktivsten Arbeitsstellen. Und für eben diesen Kampf hat unsere heutige Interviewpartnerin drei Geheimwaffen: Intuition, Empathie, Neugierde für Neues.
Sabine Wimmers Fachkenntnisse im HR-Bereich reichen von internationalen Konzernen bis hin zu Mittelstands- und Familienbetrieben. In dieser Folge spricht Podcast-Host Susanna Winkelhofer mit ihr über die Lust auf Veränderung in einer Welt, die sich sowieso dauernd und sehr schnell verändert und über das perfekte Match zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer – wie es nicht nur gelingen, sondern möglichst lange halten kann. Ihren eigenen Mut zur Veränderung hat sie gerade selbst bewiesen: Vom sicheren Job im Konzern hat sie sich in die Selbstständigkeit mit ihrem Beratungsunternehmen hr-vision gestürzt.
Mehr zu hr-vision: https://www.hr-vision.at/
MMH; privat
Globale Krisen erschüttern Energiemärkte, doch im Herzen der Industrie Österreichs bleibt die Lage stabil. Während Konflikte im Nahen Osten Preise
Anlässlich des Weltfrauentags 2026 lud women@DORDA am 6.3.2026 zu einer hochkarätigen Veranstaltung unter dem Titel “Women Redefining Wealth” ein. Laut einer
Eine Vision ist keine Träumerei. Sie ist ein Bild im Kopf, so klar, dass man nicht anders kann, als es