Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Volle Energie für den Kundendialog

3. Juli 2019

Energie AG
03.07.

Im ersten Schritt wurde der Strompreis-Konfigurator online gestellt. Dadurch sollen neben Wohnort, Haushaltsgröße und Verbrauch auch individuelle Wünsche der Kunden berücksichtigt werden. Das Ziel sei durch sieben Fragen den passendsten Tarif zu finden, um die Beziehung zum Kunden individueller und persönlicher zu gestalten, teilt Geschäftsführer Klaus Dorninger mit. „Es geht um einfache und keine komplexen Lösungen“, ergänzt Geschäftsführer Michael Baminger. Der zweite Schritt zur idealen Kundenbeziehung soll, neben dem Strompreis-Konfigurator, das Kundenforum darstellen. 30 Kunden werden ab Herbst in zweimal jährlich stattfindenden Diskussionsrunden ihre Bedürfnisse und Wünsche äußern können. Der Energie AG soll es dadurch möglich sein, auf die Anliegen der unterschiedlichen Kunden besser zu reagieren.

Neukundengewinnung durch Mitarbeiter

Unternehmensintern läuft zudem zeitgleich ein weiteres Vertriebskonzept an. Mit dem Motto „Wir alle sind Vertrieb“ versucht das Unternehmen seine Mitarbeiter zu aktivieren. Dabei werden Mitarbeiter motiviert, im Freundes- und Bekanntenkreis Kunden anzuwerben und erhalten dafür eine kleine Entlohnung. Das Ziel dabei soll nicht nur die Neukundengewinnung darstellen, sondern auch einen Anreiz für Mitarbeiter bieten, das Unternehmen zu repräsentieren.

“Unser Ziel: Je individueller und persönlicher, desto besser.”


Klaus Dorninger
Geschäftsführer, Energie AG Oberösterreich Power Solutions

„Es geht um einfache und keine komplexen Lösungen.“


Michael Baminger
Geschäftsführer, Energie AG Oberösterreich Vertrieb

Links

  • Energie AG investiert über 100 Millionen Euro in Wasserkraftwerke

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Theresa Hinterkörner
Fotos
Energie AG
Erschienen
3.7.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 892
  • Menschen 1258
  • Unternehmen 878
  • Zukunft 1519
Weitere Artikel
Schon gewusst

Über 100 Persönlichkeiten der Welser Wirtschaft im Austausch beim BusinessTreff!

17. November 2025

Mehr als 100 Persönlichkeiten aus Handel, Gastronomie, Interessensvertretungen, Hotellerie und Politik folgten der Einladung der Wels Marketing & Touristik GmbH

Schon gewusst

Energie AG verlängert Förderung für Haushaltsgerätetausch und Reparatur

17. November 2025

Die Energie AG verlängert ein erfolgreiches Angebot für Kund:innen: Die seit 2006 etablierte Haushaltsgerätetauschaktion läuft nun bis 31. März 2026

Schon gewusst

Veränderung als Kampagne führen

17. November 2025

1. Lehrgang für neues Berufsbild „Change Campaign Manager“ startet Die wespeakchange.academy startet den ersten Change-Campaigning-Lehrgang für Unternehmenskommunikatoren, -strategen, Projektprofis und

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO