Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Positionierung mit Spezialisierung

27. März 2019

JKU-Vortrag mit Bettina Stelzer-Wögerer
27.03.

„Im Jahr 1953 gründete mein Opa einen Tischlereibetrieb. Im Laufe der Jahrzehnte veränderte sich der Markt jedoch sehr. Um weiterhin erfolgreich zu sein, mussten wir das Unternehmen grundlegend neu ausrichten . Das war keine einfache Entscheidung und es war ein sehr intensiver Prozess. Besonders wichtig war es mir, die Mitarbeiter von diesem Schritt zu überzeugen. Das ist uns gelungen und darauf bin ich sehr stolz“, erzählt Bettina Stelzer-Wögerer über die Geschichte des Steyrer Traditionsunternehmen Wögerer an der Johannes Kepler Universität (JKU) Linz. FH-Professor und Visiomedia-Geschäftsführer Markus Eiselsberg organisierte einen Talk zum Thema „Spezialisierung als Marketingstrategie“.

Die Firma Wögerer spezialisierte sich auf Gastronomie- und Hoteleinrichtungen. Die Kunden befinden sich in Österreich, im südlichen Deutschland und in der Schweiz. „Wir bieten keine 08/15-Konzepte , sondern setzen uns ganz individuell mit den Wünschen und Anforderungen der Gastronomen und Hoteliers auseinander. Welche Gerichte werden gekocht, welche Getränke werden angeboten, welche Geräte werden verwendet, wie ist die Philosophie des Betriebs – all das wird bei unseren Planungen berücksichtigt“, sagt Geschäftsführerin Stelzer-Wögerer.





Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Eder
Erschienen
27.3.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1239
  • Unternehmen 871
  • Zukunft 1514
Weitere Artikel
Schon gewusst

„Erdäpfel aus Österreich – Qualität mit Herkunft“

15. Oktober 2025

Nachhaltigkeit, Regionalität und Geschmack im Fokus: Weinbergmaier setzt bei BAUERNLAND Pommes auf 100 % heimische Kartoffeln Wolfern, 15. Oktober 2025

MACH ES! Podcast

Nachhaltigkeit: Ein Better-to-have

15. Oktober 2025

„Wenn es um Nachhaltigkeit und ESG geht, braucht es von Unternehmen Commitment und ein tiefes Verständnis. Denn es geht um

Schon gewusst

Erste Business-Academy für Athletinnen startet im Oktober 2025

14. Oktober 2025

Im Herbst 2025 startet die erste Academy für Athletinnen aus ganz Österreich mit dem Schwerpunkt Business und Sport. Mit dem

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO