Plattform „Lernen aus der Krise“
„Weit abseits der zahlreich stattfindenden Analysen, welche großteils auf der Metaebene oder mit einem einzigen Branchenfokus durchgeführt werden, begeben wir uns mit Kompetenzträgern aus HR, Finanzen, Geschäftsführung, Produktion, Vertrieb, Marketing, Innovation-F&E, Digitalisierung, Einkauf, Kommunikation, Leadership, CSR, IT und Customer Service auf eine Deep Dive Lernreise und suchen gemeinsam nach den handfesten Learnings dieser Krise“, sagt Sigl, die als Ziel der Initiative sieht, die Zukunft resilient zu meistern.
Save the date:
Am 30. November findet von 14-15 Uhr ein erstes #lernenausderkrise Webinar in Kooperation mit der WKO statt.
Worum wird es gehen?
Katharina Sigl und Thomas Dorner, zwei der drei Gründer der #lernenausderkrise Initiative, verraten in diesem Webinar erstmals die relevantesten Erkenntnisse, um das eigene Unternehmen wieder in Schwung zu bringen und für die Zukunft stark aufzustellen. Insbesondere wird in dieser Veranstaltung auf schnell umsetzbare Aktivitäten fokussiert, die EPUs unterstützen ihren Kundenkreis zu halten, zu erweitern oder ganz neue Kundensegmente anzusprechen. Beginnend mit einer klaren Ansprache, die sie von ihrem Mitbewerb prägnant differenziert, bis hin zum Einsatz von neuen Kommunikations- und Vertriebswegen, wird der Bogen von der analogen hin zur digitalen Welt gespannt.
Allen teilnehmenden Personen stellt die Initiative eine kostenfreie Checkliste per Link zur Verfügung, die auf das geballte Know-How von 25 Fachleuten zurückgreift – ganz nach dem Motto: Stay focused.