• Newsletter
  • Jobs
  • Werben
DIE MACHER DIE MACHER
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
€ 0,00 0 Warenkorb
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
  • Menschen
  • Podcast
  • Digitalwelten
  • MACHERjobs
  • Karriere
  • Lifestyle
  • Unternehmen
  • Zukunft
  • Karrieresprung
  • SchonGewusst
Schon gewusst

Neues Buch für Marketing-Einsteiger und Experten

13. September 2021

Neues Buch für Marketing-Interessierte
13.09.

„Im Mittelpunkt unseres Tuns steht der Kunde und seine Bedürfnisse. Die Challenge in unserem Job ist, den Blick aufs Wesentliche nie zu verlieren. #Marketinginsights ist ein Reiseführer, der Marketingverantwortliche mit praxiserprobten Tipps, Toolempfehlungen und Checklisten dabei unterstützt, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen“, sagt Eiselsberg. Die beiden Marketingexperten beschäftigen sich tagtäglich mit Herausforderungen wie übersättigte Märkte, kritische Kunden, viele Kommunikationskanäle und Effizienzdruck und fassten ihr Know-How in einem Buch zusammen. Eingegangen werden auf die unterschiedlichen Disziplinen des Marketings, wie Content- und Event-Marketing, Storytelling, Zielgruppendefinition und Marktforschung. „Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Wir richten uns mit diesem Buch an Marketing-Einsteiger, Studentinnen und Studenten aber auch an Marketing-Experten“, sagt Michael Ehrengruber.

In ungewöhnlichen Rahmen präsentierten die beiden gestern ihr neues Werk. Die Begrüßung nahm Generaldirektor Heinrich Schaller vor. Danach bat Moderator und ORF-Chefredakteur Klaus Obereder Eiselsberg und Ehrengruber zum Gespräch. Im Anschluss daran diskutierten Anna-Sophie Jetschgo, Leitung Werbung & Information, SPAR Oberösterreich, Vincenzo Blando, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von HARIBO Austria, Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales, Palmers Textil und Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der der XXXLutz-Gruppe im Rahmen einer Talkrunde über aktuelle Herausforderungen im Marketing.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at/online
Erschienen
13.9.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 905
  • Menschen 1285
  • Unternehmen 895
  • Zukunft 1523
Weitere Artikel
Menschen Unternehmen Zukunft

Was sich die Industrie vom Christkind wünscht

19. Dezember 2025

Während Kinder meist Spielzeug und Süßigkeiten auf ihre Wunschzettel schreiben, erreicht den Weihnachtsmann aus der heimischen Industrie ein ganz anderer

Allgemein Menschen Unternehmen

Einmal französische Genuss- revolution, s’il vous plaît!

19. Dezember 2025

Keine Kompromisse bei Lebensmitteln, keine Massenware – und vor allem nur das verkaufen, was sie selbst mit Begeisterung essen und

Menschen

Qualifizierungsverbund: 270 Unternehmen setzen auf digitale Kompetenz und Nachhaltigkeit

19. Dezember 2025

Der Impuls-Qualifizierungsverbund “Digitale Kompetenz & Nachhaltigkeit” unterstützt oberösterreichische Betriebe bei der digitalen und ökologischen Transformation. Mit attraktiven Förderungen und einem

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO
  • Print
  • Abo
  • Anmelden
  • Print
  • Abo
  • Anmelden