Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Neues Buch für Marketing-Einsteiger und Experten

13. September 2021

Neues Buch für Marketing-Interessierte
13.09.

„Im Mittelpunkt unseres Tuns steht der Kunde und seine Bedürfnisse. Die Challenge in unserem Job ist, den Blick aufs Wesentliche nie zu verlieren. #Marketinginsights ist ein Reiseführer, der Marketingverantwortliche mit praxiserprobten Tipps, Toolempfehlungen und Checklisten dabei unterstützt, ihre Aufgaben erfolgreich zu erfüllen“, sagt Eiselsberg. Die beiden Marketingexperten beschäftigen sich tagtäglich mit Herausforderungen wie übersättigte Märkte, kritische Kunden, viele Kommunikationskanäle und Effizienzdruck und fassten ihr Know-How in einem Buch zusammen. Eingegangen werden auf die unterschiedlichen Disziplinen des Marketings, wie Content- und Event-Marketing, Storytelling, Zielgruppendefinition und Marktforschung. „Das Sichtbarmachen der Kundenreise vor, während und nach dem Kauf eines Produkts oder der Inanspruchnahme einer Dienstleistung ist der Ausgangspunkt aller Überlegungen. Wir richten uns mit diesem Buch an Marketing-Einsteiger, Studentinnen und Studenten aber auch an Marketing-Experten“, sagt Michael Ehrengruber.

In ungewöhnlichen Rahmen präsentierten die beiden gestern ihr neues Werk. Die Begrüßung nahm Generaldirektor Heinrich Schaller vor. Danach bat Moderator und ORF-Chefredakteur Klaus Obereder Eiselsberg und Ehrengruber zum Gespräch. Im Anschluss daran diskutierten Anna-Sophie Jetschgo, Leitung Werbung & Information, SPAR Oberösterreich, Vincenzo Blando, Geschäftsführer Marketing & Vertrieb von HARIBO Austria, Ralph Hofmann, Director Marketing & Sales, Palmers Textil und Thomas Saliger, Marketingleiter und Unternehmenssprecher der der XXXLutz-Gruppe im Rahmen einer Talkrunde über aktuelle Herausforderungen im Marketing.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at/online
Erschienen
13.9.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 596
  • Karriere 892
  • Menschen 1253
  • Unternehmen 877
  • Zukunft 1518
Weitere Artikel
Schon gewusst

valantic Austria auf Platz 2 im Horizont Digitalagentur Ranking 2025

5. November 2025

Ein klares Statement aus dem österreichischen Digitalmarkt: Das Digital Powerhouse valantic Austria zählt auch 2025 zu den führenden Gestaltern der Branche, festigt seine Position unter den Top-Agenturen des Landes und behauptet sich an

Schon gewusst

Unternehmen für Familien“ feiert 10-jähriges Jubiläum und 1.000. Partnerunternehmen

5. November 2025

Das Netzwerk unternehmen-fuer-familien.at, betrieben von der Familie & Beruf Management GmbH, hat am 4. November 2025 ein doppeltes Jubiläum gefeiert:

MACH ES! Podcast

Die Visionärin

5. November 2025

Die meisten geben nach einer Absage auf. Julia Klinglmüller macht auch nach der fünften weiter. So denkt eine Visionärin. So

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO