Leon Schelske, CEO von MWB, kommentiert: „Seit dem Jahr 2021 haben wir ein rasantes Umsatzwachstum erreicht und gehen in diesem Jahr von einem Umsatz von 14-16 Millionen Euro aus. Der jetzige Börsengang erfüllt uns mit Stolz und ermöglicht uns die Fortführung des dynamischen Wachstumskurses durch gezielte Investitionen. Damit können wir vom prognostiziert starken Marktwachstum für bereits getragene Luxusuhren profitieren. Zugute kommen MWB insbesondere die hohe Bekanntheit mit über 230.000 Followern in den sozialen Medien sowie unser großes Netzwerk auf Käufer- und Verkäuferseite. Zudem verbinden wir als langjährige Uhrenexperten persönliche Beratung mit der umfassenden Verfügbarkeit des Online-Handels. Wir laden alle Investoren ein, an unserem geplanten Wachstum in der Zukunft zu partizipieren“.
Die Aktien von MWB („Aktien„) tragen die International Securities Identification Number (ISIN) DE000A4032H1, die Wertpapier-Kenn-Nummer (WKN) A4032H und das Börsenkürzel MWB.
Der Bruttoemissionserlös aus dem Verkauf der neuen Aktien im Rahmen des Börsengangs beläuft sich auf rund EUR 400.000. MWB beabsichtigt, die Nettoemissionserlöse für strategische Initiativen zu nutzen, die das Geschäftsmodell in den kommenden Jahren skalieren sollen. Dazu gehören Investitionen in die Digitalisierung der Kernprozesse, die Einführung eines Blockchain-basierten MWB-Echtheitszertifikats sowie einer MWB-App mit KI-basierter Echtheitsprüfung. Darüber hinaus sind Investitionen in Online- und klassische Werbung geplant, um die Bekanntheit von MWB weiter zu steigern.