KTM, die Signa Gruppe oder zuletzt das österreichische Traditionsunternehmen Palmers – Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung sind derzeit in aller Munde. Doch die tatsächliche Umsetzung ist oft mit Herausforderungen verbunden.
Deswegen haben wir zwei echte Experten zu diesem Thema eingeladen. Thomas Kurz, Partneranwalt im Bereich Insolvenzrecht bei Haslinger / Nagele Rechtsanwälte, und Michael Haiböck, Rechtsanwalt in eben jenem Bereich, sprechen mit Podcast-Host Melanie Kashofer in dieser Folge darüber:
wie ein Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung abläuft
welche Vor- und Nachteile es dabei gibt
wie man das Thema Insolvenz am besten im Unternehmen kommuniziert
und was aus Gläubiger- oder Lieferantensicht beachtet werden muss.
Mehr zu Haslinger / Nagele Rechtsanwälte: https://www.haslinger-nagele.com/
MMH
Was Christine Haberlander heute anders macht als vor 20 Jahren – und warum sie jungen Frauen zuruft: Hört auf, perfekt
Die Erwartungen an Arbeitgeber verändern sich rasant. Weg von starren Benefits, hin zu Authentizität, Lebensphasenorientierung und gelebten Werten. Florian Mayer
1983 war die Welt noch eine andere. Wer in einer Anwaltskanzlei zu arbeiten begann, betrat eine steril-hierarchische Ordnung. Heute, 42