Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Große Oldtimer-Messe in Wels

27. September 2018



Oldtimer-Messe
27.09.

Welser
Messegelände

Oldtimer-Freunde kommen am Wochenende in Wels bei der Classic Austria auf ihre Kosten. Auf dem Welser Messegelände werden zahlreiche Fahrzeugraritäten ausgestellt, wie etwa das älteste bekannte Motorrad der Welt der Marke Puch. Die Besucher erwartet ein spannendes Unterhaltungsprogramm, darunter die Big-Band „Rat“ oder eine Modenschau von „Jamlong“ mit eleganten Kleidern der 50er-Jahre. Messebesucher können sich am Teilemarkt auf die Suche für ihre Old- und Youngtimern machen oder sich mit Gleichgesinnten bei den Club-Ständen austauschen.

Messehighlights:

  • Sonderschau Ford T & A: Ford T Modell ist das meistverkaufte Automobil der Welt bis 1972. Entwickelt von Henry Ford, hatte es weder Kupplung noch Getriebe, und keine Öl- oder Wasserpumpe. Die Reparaturfreundlichkeit stand damals im Vordergrund. Die Ersatzteile für diese Autos gab es im klassischen Eisenwarenhandel.
  • Rolls Royce & Bentley: Auf der Classic Austria findet eine Sonderschau mit 4 Rolls Royce- und 5 Bentley-Modellen statt.
  • Packard Club Austria: Amerikanische Luxusstraßenkreuzer für wohlhabendes Klientel, Packard TwinSix (1936) mit dem erstem V12 Motor der Welt, Packard Cabrios, Packard Roadster, u.v.m.
  • Panther Club Austria: Sportwagenhersteller aus England, weltweit nur 1750 Fahrzeuge gebaut von 1972 bis 1990. Kleinserienraritäten in Handarbeit gebaut.
  • Ältestes Motorrad der Welt: Auf der Messe wird das älteste bekannte Motorrad der Welt der Marke Puch zu sehen. Baujahr 1903, Type: Puch A, Hubraum 254ccm, Leistung: ca. 2 PS, Gewicht: 54 Kg, Tank: 5L Benzin, 1L Öl, Höchstgeschwindigkeit: 40 Km/h


















Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Messe Wels/Fotogroup
Erschienen
27.9.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 879
  • Menschen 1182
  • Unternehmen 842
  • Zukunft 1501
Weitere Artikel
Schon gewusst

Ehrenamt im Sport: Das unsichtbare Rückgrat Oberösterreichs

8. Juli 2025

In Oberösterreich spielt das Ehrenamt im Sport eine zentrale Rolle, die weit über das Spielfeld hinausgeht. Die kürzlich veröffentlichte Studie

Karrieresprung

Karrieresprung bei SAP Österreich

8. Juli 2025

SAP Österreich: Gabriel Wiskemann neuer HR-Direktor Der promovierte Personalexperte Wiskemann bringt über 25 Jahre Erfahrung im SAP-Konzern mit. Wien, 8.

Schon gewusst

Revolutionäres Schweißverfahren von Fronius feiert Geburtstag

8. Juli 2025

(Wels, 08.07.2025) Im Jahr 2005 eingeführt, hat das Schweißverfahren „Cold Metal Transfer“ (CMT) die Schweißwelt nachhaltig verändert. Fronius hat mit

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO