Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 GEBOL auf internationalen Erfolgskurs – Innovation, Wachstum und Teamgeist aus Enns
Schon gewusst

GEBOL auf internationalen Erfolgskurs – Innovation, Wachstum und Teamgeist aus Enns

27. August 2025

Innovation, Wachstum und Teamgeist im Fokus 

Das Ennser Unternehmen GEBOL, einer der größten Anbieter im Handel von Arbeitsschutz, Handschuhe und persönliche Schutzausrüstung (PSA), blickt auf eine Phase dynamischen Wachstums zurück. Unter der Führung von Geschäftsführer Markus Dulle und Eigentümer Gerhard Frank wurden zahlreiche Meilensteine erreicht, die das Unternehmen sowohl regional als auch international weiter stärken.

Wachstum mit Weitblick 

GEBOL beliefert mittlerweile über 3.800 Standorte in 20 europäischen Ländern –mit einem besonderen Schwerpunkt auf die erfolgreiche Expansion in Tschechien, der Slowakei und Deutschland. Um diesem Wachstum gerecht zu werden, verstärkt das Unternehmen aktuell sein Vertriebsteam gezielt in Osteuropa, um dort weitere Märkte nachhaltig zu erschließen.  

Fokus auf digitalen Handel 

Ein strategischer Schwerpunkt liegt auf dem Ausbau der E-Commerce-Kompetenz um mit modernen Technologien, digitalen Vertriebsmodellen und frischen Ideen die Entwicklung seiner Online-Aktivitäten gezielt voranzutreiben. Doch der wichtigste Fokus bleibt die direkte Betreuung durch das wachsende internationale Vertriebsteam.  Digitale Vertriebskanäle unterstützen den Ausbau, ersetzen aber nicht die persönliche Präsenz. So sichert das Unternehmen ein nachhaltiges Wachstum, das auf Innovation ebenso baut wie auf direkte Kundenbeziehungen. 

„Der digitale Handel wächst – und wir wachsen mit. Mit jungen, motivierten Menschen erweitern wir nicht nur unser Know-how, sondern stärken auch nachhaltig unsere Innovationskraft“, so Daniel Karl, Head of E-Commerce.

Investitionen in Qualität und Forschung 

Ein Meilenstein in der Unternehmensentwicklung ist der Aufbau eines eigenen Testlabors am Standort Enns. Dieses Labor beschleunigt Produktentwicklungen, sichert höchste Qualitätsstandards und erlaubt maßgeschneiderte Lösungen für Kunden in ganz Europa – ein entscheidender Wettbewerbsvorteil im internationalen Markt.   

Teamgeist und Verantwortung 

GEBOL setzt auf echte Gemeinschaft: kostenlose Mittagessen vom regionalen Hofladen, regelmäßige Aktivitäten wie Golfen im Kollegenkreis und gelebte Wertschätzung im Alltag. 

International bestens vernetzt 

Ein weiterer Beweis für GEBOLs starke Marktstellung war die Teilnahme am DIY Summit in Lissabon – dem internationalen Treffpunkt der Bau- und Heimwerkerbranche. Der aktive Austausch mit führenden Handelsunternehmen unterstreicht GEBOLs Rolle als Impulsgeber und Partner auf europäischer Ebene.  

Gemeinsam stark in die Zukunft 

„Wir sind stolz auf das, was wir gemeinsam erreicht haben. Unser Erfolg basiert auf einer klaren Strategie, starken Partnerschaften und einem großartigen Team“, sagt Eigentümer Gerhard Frank. 
„Mit Weitblick, Mut und Innovationskraft werden wir unseren Wachstumskurs fortsetzen – aus Enns hinaus in die Welt.“ 

GEBOL verfolgt dabei eine klare Vision: Europas modernster PSA-Partner zu bleiben – mit nachhaltigen, kundenorientierten Lösungen und einer Innovationskultur, die auf Teamgeist, Erfahrung und Digitalisierung basiert 
Die Kombination aus langjähriger Expertise und digitalem Innovationsgeist macht GEBOL zum Vorreiter in der Branche 

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

GEBOL

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 883
  • Menschen 1201
  • Unternehmen 847
  • Zukunft 1505
Weitere Artikel
Schon gewusst

TGW Logistics: Mit der betrieblichen Ferienbetreuung gut durch den Sommer

27. August 2025

Im Juli und August eroberten 87 „TGWkids“ im Alter zwischen fünf und elf Jahren das Headquarter des Marchtrenker Technologieunternehmens. Das

MACH ES! Podcast

Wie gelingt echte Vereinbarkeit von Familie und Beruf?

27. August 2025

Vereinbarkeit klingt oft nach Kompromiss. Dabei kann sie auch ein echter Wettbewerbsvorteil sein – für Unternehmen, Gemeinden und unsere Gesellschaft.

Karrieresprung

Karrieresprung beim Austrian Convention Bureau

26. August 2025

Neues Kapitel im Austrian Convention Bureau – Wechsel in der Geschäftsführung Marie Lechner übernimmt Geschäftsführung des Austrian Convention Bureau Nach

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO