Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Eventreihe wird zur Gesundheitsplattform

19. Mai 2021

Eventreihe „Zukunft Gesundheit“ wird zur Plattform
19.05.

Die Eventreihe „Zukunft Gesundheit“ existiert bereits seit 2011. Bis 2020 haben 21 Veranstaltungen stattgefunden. Im Zuge eines Relaunches nach einer COVID-bedingten Unterbrechung wurde eine neue Marke kreiert und das Profil des Projektes erweitert. „Zukunft Gesundheit“ soll zukünftig nicht mehr nur eine Vortragsreihe sein, sondern als Plattform für medizinisch-wissenschaftliche Themen verankert werden. „Als medizinisch-wissenschaftliche Institution ist es uns ein großes Anliegen, die Zukunft der Gesundheit mitzugestalten. Wir freuen uns daher, dass wir mit der Neuauflage eine Plattform schaffen, um die wirklich wichtigen Fragen des Gesundheitssystems diskutieren und spannende Themen beleuchten zu können“, so Bernhard Schwarz, Präsident der Karl Landsteiner Gesellschaft. Um dem Zeitgeist zu entsprechen, können alle Aktivitäten rund um die Plattform „Zukunft Gesundheit“ über Soziale Medien mitverfolgt sowie aktiv daran teilgenommen werden.

„Zukunft Gesundheit“ wurde ursprünglich von der Karl Landsteiner Gesellschaft sowie dem Pharmaunternehmen MSD initiiert und war anfangs als Eventreihe geplant. Warum der Relaunch und die damit verbundene Umwandlung in eine Plattform nötig wurden, fasst Sigrid Haslinger, Director Market Access, Policy & Communication von MSD Österreich zusammen: „Die Herausforderungen im österreichischen Gesundheitssystem sind vielfältig. Es reicht nicht aus, nur ad-hoc oder anlassbezogen die Zukunft des Gesundheitswesens zu diskutieren. Entwicklungen müssen antizipiert und ExpertInnen gehört werden. Zukunft Gesundheit versteht sich als Vorreiter und Dialogplattform für zukunftsgerichtete Entwicklungen. Diese frühzeitig zu diskutieren bedeutet, sich auf die Zukunft vorzubereiten – oder zumindest bestmöglich einstellen zu können. Die neu geschaffene Plattform „Zukunft Gesundheit“ wird hier einen Beitrag leisten.“


Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at/ds
Fotos
Zukunft Gesundheit/APA-Fotoservice/Hörmandinger
Erschienen
19.5.2021
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1171
  • Unternehmen 836
  • Zukunft 1498
Weitere Artikel
MACH ES! gesund Podcast

Hören wir wirklich zu?

19. Juni 2025

Oder warten wir doch nur darauf, endlich mit dem Reden dran zu sein? Unser Gast Dr. Tobias Glück, freiberuflicher Gesundheitspsychologe, Psychotherapeut

Schon gewusst

Coworking-Expertin aus Wels gibt Einblicke in neue Arbeitsformen

18. Juni 2025

Die Welser Coworking-Expertin Sonja Krennmair präsentierte am 16. Juni 2025 in der factory300 in Linz ihr Fachbuch „Dein Coworking Space:

Schon gewusst

Die Guten“ sind zurück: Energie AG setzt Employer Branding-Kampagne fort

18. Juni 2025

Neue Spots mit Sonne, Wind und Wasser als Hauptdarsteller Die Sonne in totaler Urlaubsstimmung, das Wasser randvoll mit Emotionen und

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO