„Unternehmerinnen und Unternehmer tragen eine soziale Verantwortung!“, davon ist Michael Müller überzeugt. Er ist selbst Unternehmer, nämlich Geschäftsführer und Miteigentümer der soloX Gruppe. Im Zuge dessen war er oft auf karitativen Veranstaltungen eingeladen, aber nie wirklich zufrieden mit den Formaten. Ein Schicksalsschlag im Bekanntenkreis, bei dem ein Kind schwer erkrankte, führte ihm vor Augen, wie wichtig finanzielle Unterstützung für betroffene Familien ist, und er beschloss, die Sache selbst in die Hand zu nehmen.
Mit der Gründung von missionX startete er eine B2B-Eventreihe, die Erlebnis und Engagement verbindet. Er und sein Team bringen Menschen aus Unternehmen, Kreativszene und Gesellschaft zusammen, und zwar nicht nur, um inspirierende Momente zu erleben, sondern um gemeinsam Gutes zu tun.
Im Interview hört ihr mehr über:
die persönliche Gründungsgeschichte und Visionen hinter missionX
die Verbindung von Events mit sozialer Verantwortung
die Herausforderungen beim Aufbau einer solchen Bewegung
die Rolle von Unternehmen bei der Förderung von karitativem Engagement
Ein Gespräch über Empathie, Authentizität, Durchhaltevermögen und darüber, warum kleine Beiträge oft einen großen Unterschied machen können.
Cliff Kapatais
Wie ein Immobilienentwickler für institutionelle Investoren den Mut fasste, eine ganze Branche herauszufordern. Warum nachhaltiges Bauen am Ende günstiger ist
Und wie sieht es überhaupt aus – das Zuhause, in dem ich mich so richtig wohlfühle? Wer darauf spontan keine
Der Baustoffproduzent Rohrdorfer nimmt für die Zementlieferung ab seinem Werk in Gmunden drei Elektro-Lkw in die Fahrzeugflotte auf. In Kooperation