Print ist tot – wer dieser Aussage zustimmt, den können wir vielleicht in der neuesten Folge unseres Podcasts umstimmen. Wir tauchen mit Alexander Sigmund, Geschäftsfeldleiter für Business Communication bei Vendo, tief in die Welt der Geschäftskommunikation ein und erkunden, wie sich traditionelle Druckdienstleistungen in das digitale Zeitalter integrieren.
In dieser Folge erfahrt ihr:
wie Papier und digitale Medien eine spannende Symbiose eingehen können
wie Vendo innovative Wege beschreitet, um die Geschäftskommunikation und die Druckindustrie neu zu gestalten
welche Herausforderungen auf die Branche in den kommenden Jahren zukommen werden
und wie der Druck mit dem Thema Nachhaltigkeit zusammenhängt
Alexander Sigmund geht nicht nur auf seine Erfahrungen als Geschäftsfeldleiter ein, sondern gibt auch einen persönlichen Einblick in seine Gedankenwelt. Er spricht über seine Herangehensweise an Entscheidungen, über die Notwendigkeit, neue Wege zu gehen und über seine ganz persönlichen Visionen für Vendo.
Mehr zu Vendo: https://vendo.at
MMH
Gmünd, am 27.10.2025. Leyrer + Graf setzt sich ehrgeizige Klimaziele und schließt sich der „Science Based Targets Initiative“ (SBTi) an
Mit Zirkon bringt Josko eines der schlanksten und nachhaltigsten Kunststoff/Alu-Fenster im klassisch versetzten Stil auf den Markt. Die neue Produktfamilie des
Fast 70.000 Diagnosen gibt es in der Medizin. DDr. Dietmar Rösler reduziert sie auf sechs Grundprobleme. Seine Methode: das Hindernis