Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Der Sommer kann kommen

10. April 2018

OÖ Tourismus-Sommerkampagne
10.04.

2017 war der beste Sommer aller Zeiten in Oberösterreich, zumindest für den Tourismus: Mehr als 1.850.000 Ankünfte brachten einen Zuwachs von 4.5 Prozent gegenüber dem Sommer 2016 und sorgten für die beste Tourismusbilanz seit der Erfassung der Tourimusstatistik. Um 2018 noch mehr Gäste anzulocken, will man in der Ganzjahres-Kampagne „#uppermoments“ die Menschen und nicht die Produkte in den Vordergrund stellen. Insgesamt fünfzehn Videos liefern Inspirationen, wie sich ein Urlaub mit individuellen Momenten gestalten lässt. Parallel dazu sorgt ein Zusammenschnitt der besten Momente international für Aufmerksamkeit. Dieser „Highlight Cut“ für Kino, Smart TV und Online ist übrigens nicht nur über Oberösterreich, sondern auch von Oberösterreichern gemacht – produziert wurde der Film von der Linzer Filmproduktionsfirma Forafilm, die Musik (den Song „Butter“ wird man wohl noch öfter hören) kommt von der Indie-Rock-Band Leyya aus Eferding.

Sommertourismus in Oberösterreich in Zahlen

  • 1,85 Mio. Gästeankünfte
  • 4,86 Mio. Nächtigungen
  • 53 % aller Nächtigungen entfallen auf österreichische Gäste
  • Langfristige Entwicklung: + 14% Nächtigungen, + 31% Ankünfte in den vergangenen zehn Jahren
  • Durchschnittliche Gesamtausgaben pro Person pro Tag (im Sommer, in entgeltlichen Unterkünften): 122 Euro




Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Susanna Wurm
Fotos
Land OÖ / Daniel Kauder
Erschienen
10.4.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 594
  • Karriere 885
  • Menschen 1211
  • Unternehmen 849
  • Zukunft 1506
Weitere Artikel
Schon gewusst

RISC: Institut und Software GmbH

17. September 2025

Gemeinsam für die Zukunft der symbolischen KI. PIONEER TOGETHER  Hagenberg. Das RISC Institut der Johannes Kepler Universität Linz und die

MACH ES! Podcast

Von der Jogginghose zum Luxuslabel

17. September 2025

Was passiert, wenn ein Alltagsfrust zur Geschäftsidee wird? Wenn aus dem täglichen „Was ziehe ich bloß an?“-Moment ein nachhaltiges Fashion-Label

Schon gewusst

TRIGOS NÖ 2025: Das sind die Gewinner

16. September 2025

Die Sieger des TRIGOS NÖ 2025 stehen fest: Die Fürst Holding GmbH, Forster Metalltechnik Gesellschaft m.b.H. und die KASTNER Services

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO