Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Der Sommer kann kommen

10. April 2018

OÖ Tourismus-Sommerkampagne
10.04.

2017 war der beste Sommer aller Zeiten in Oberösterreich, zumindest für den Tourismus: Mehr als 1.850.000 Ankünfte brachten einen Zuwachs von 4.5 Prozent gegenüber dem Sommer 2016 und sorgten für die beste Tourismusbilanz seit der Erfassung der Tourimusstatistik. Um 2018 noch mehr Gäste anzulocken, will man in der Ganzjahres-Kampagne „#uppermoments“ die Menschen und nicht die Produkte in den Vordergrund stellen. Insgesamt fünfzehn Videos liefern Inspirationen, wie sich ein Urlaub mit individuellen Momenten gestalten lässt. Parallel dazu sorgt ein Zusammenschnitt der besten Momente international für Aufmerksamkeit. Dieser „Highlight Cut“ für Kino, Smart TV und Online ist übrigens nicht nur über Oberösterreich, sondern auch von Oberösterreichern gemacht – produziert wurde der Film von der Linzer Filmproduktionsfirma Forafilm, die Musik (den Song „Butter“ wird man wohl noch öfter hören) kommt von der Indie-Rock-Band Leyya aus Eferding.

Sommertourismus in Oberösterreich in Zahlen

  • 1,85 Mio. Gästeankünfte
  • 4,86 Mio. Nächtigungen
  • 53 % aller Nächtigungen entfallen auf österreichische Gäste
  • Langfristige Entwicklung: + 14% Nächtigungen, + 31% Ankünfte in den vergangenen zehn Jahren
  • Durchschnittliche Gesamtausgaben pro Person pro Tag (im Sommer, in entgeltlichen Unterkünften): 122 Euro




Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Susanna Wurm
Fotos
Land OÖ / Daniel Kauder
Erschienen
10.4.2018
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

Montanuni Leoben stärkt Nachwuchsförderung durch neue Schulpartnerschaften

22. Oktober 2025

Die Montanuniversität Leoben setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente: Im Jahr 2025 wurden Partnerschaften mit vier Schulen

Schon gewusst

30 Jahre Nufarm: Von Linz in die Welt

22. Oktober 2025

Seit drei Jahrzehnten steht der Nufarm-Standort in Linz für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Der im Chemiepark angesiedelte Betrieb ist heute

Schon gewusst

Wenn Ozeanplastik zum Markenbotschafter wird

22. Oktober 2025

BlueLoop startet in Österreich Wien, 22. Oktober 2025 – Jedes Jahr gelangen rund acht Millionen Tonnen Plastik vom Land in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO