Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 BSH Hausgeräte stellt neue Marketingleiterin vor
Schon gewusst

BSH Hausgeräte stellt neue Marketingleiterin vor

11. Februar 2022

BSH Hausgeräte stellt neue Marketingleiterin vor

Erst im August des abgelaufenen Jahres wechselte Margareta Seiser zur BSH Hausgeräte GmbH, übernahm dort die Marketingplanung und -aktivitäten der Marken Bosch, Siemens, Neff, Gaggenau und Constructa für Österreich. Sie folgte auf Markus Ettenauer, der die BSH nach acht Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu widmen. In ihrer neuen Funktion ist Seiser vor allem für die disziplinarische Teamführung und die Weiterentwicklung der Abteilungen Brand Management, Product Management & Training verantwortlich.

Studium in Paris

Seiser kann eine sehr erfolgreiche Laufbahn vorweisen. Sie hat 19 Jahre Marketingerfahrung – darunter zwölf Jahre als Leiterin von Marketing, PR & Innovationen – mit dem Schwerpunkt auf Lebensmittel und Konsumgüter sowie dem Handel für Premiummarken. Nach ihrem Studium für „Internationale Betriebswirtschaft“ in Wien und Paris war die Wienerin unter anderem für Interspar tätig. Dort absolvierte Seiser eine Ausbildung zur Marktleiterin.

Weiters arbeitete sie als Group Brand Managerin für die Coca-Cola Company, als Marketingleiterin für die Restaurantkette Nordsee sowie für den Shopping-Center-Betreiber Westfield Unibail-Rodamco (SCS, Donau Zentrum).

Mit meinem Team möchte ich noch mehr KonsumentInnen für unsere Marken gewinnen und sie dafür begeistern, wie wir mit unseren BSH Hausgeräten und zugehörigen digitalen Lösungen den Alltag der Menschen erleichtern.

Margareta Seiser (Marketingleiterin BSH Hausgeräte)

Zuletzt war Seiser als Marketingleiterin in einem Familienunternehmen der Getränkebranche tätig und verantwortete dort die Stärkung des Nachhaltigkeitsfokus durch einschlägige Kooperationen und Innovationen.

Nun will sie mit ihrer Begeisterung für innovative Haushaltsgeräte auch bei BSH ihre Erfahrung und ihr umfangreiches Know-how einbringen. Sie sagt: „Gemeinsam mit meinem Team möchte ich noch mehr KonsumentInnen und GeschäftspartnerInnen für unsere Marken gewinnen und sie dafür begeistern, wie wir mit unseren BSH Hausgeräten und zugehörigen digitalen Lösungen – wie z. B. Home Connect – den Alltag der Menschen erleichtern.“

Das ist BSH:

Die BSH Hausgeräte GmbH ist mit einem Umsatz von rund 13,9 Mrd. Euro im Jahr 2020 und mehr als 60.000 Mitarbeiter:innen ein weltweit führendes Unternehmen der Hausgerätebranche. Die BSH produziert in rund 38 Fabriken und ist mit etwa 80 Gesellschaften in circa 50 Ländern vertreten.

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
MP
Fotos
BSH/Sabine Klimpt
Erschienen
11.2.2022
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 593
  • Karriere 881
  • Menschen 1193
  • Unternehmen 844
  • Zukunft 1503
Weitere Artikel
MACH ES! gesund Podcast

Was hält uns jung – auch wenn wir älter werden?

7. August 2025

Wie alt möchtest du werden? Und noch wichtiger: Wie viele dieser Jahre möchtest du gesund verbringen? In dieser Folge tauchen

Peter Haas (Geschäftsführer Leyrer + Graf, COO), Team HR (Verena Fida, Anna-Lena Gretzel, Carina Kahrer, Thomas Reif ), Betriebsrat (Mario Kitzler, Norbert Linsbauer, Stefan Messirek), Lehrlingsbeauftragte bzw. Betreuer (Stefan Don, Alexander Eichhorn, Jasmin Hackl, Lucas Hofbauer, Michael Krauskopf, Gerhard Ploderwaschl, Reinhard Schachinger, Mario Weinstabl) mit den neuen Lehrlingen der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf.
Schon gewusst

Nachwuchs am Bau: Leyrer + Graf begrüßt 40 neue Lehrlinge

6. August 2025

Mit einem feierlichen „Welcome Day“ starteten 40 neue Lehrlinge bei Leyrer + Graf in ihre berufliche Zukunft. Das Bauunternehmen mit

MACH ES! Podcast

Fastfood neu gedacht

6. August 2025

In der neuesten Episode des Podcasts „MACH ES!“ tauchen wir ein in die Welt des Marketings und Vertriebs. Unser Gast,

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO