Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
Schon gewusst

Beleuchtungsexperte Aspöck erweitert Standort in Polen

9. April 2019

Lichtexperte Aspöck baut aus
09.04.

Anfang 2016 hat das oberösterreichische Familienunternehmen Aspöck um neun Millionen Euro ihren weltweit vierten Produktionsstandort im polnischen Kluczbork in der Nähe Breslau eröffnet, nun wurde das Werk aufgrund der steigenden Nachfrage um 1.000 Quadratmeter erweitert: „Wir fertigen jährlich über eine Million dritte Bremsleuchten für Automobil-Produzenten“, sagt CEO Karl Aspöck.

Von den weltweit 1.400 Mitarbeitern sind 170 am Standort Kluczbork beschäftigt, bald sollen es 250 sein. Die Erweiterung umfasst neben Büro- und Konferenzräumlichkeiten sowie eines Parkhauses auch ein Labor mit einer Testwerkstatt .

Das 1977 gegründete Unternehmen mit Sitz in Peuerbach ist nach eigenen Angaben Europas führender Hersteller vorgefertigter Lichtanlagen für gezogene Fahrzeuge aller Art. Aspöck stellt Beleuchtungssysteme für Auto-Hersteller wie Audi, Fiat, Maserati, Opel, VW und den französischen PSA-Konzern genauso wie für Wohnmobile, Lkw- und Pkw-Anhänger sowie Traktoren und Landmaschinen her. Im Geschäftsjahr 2017/18 betrug der Umsatz 170 Millionen Euro.


CEO Karl Aspöck

Der erweiterte Produktionsstandort in Kluczbork

Dritte Bremsleuchten von Aspöck

Der erweiterte Produktionsstandort in Kluczbork

Links

  • Made in Upper Austria

Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
diemacher.at
Fotos
Aspöck
Erschienen
9.4.2019
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1172
  • Unternehmen 837
  • Zukunft 1499
Weitere Artikel
Header Lifestyle Menschen Unternehmen

Zurück zu sich selbst

16. Juni 2025

Seit über 30 Jahren empfangen Nikola und Karl J. Reiter in ihren Hotels in Bad Tatzmannsdorf – dem Reiters Supreme und

Allgemein Menschen Unternehmen Zukunft

Alle(s) inklusiv?

13. Juni 2025

Die Beschäftigungsrate von Menschen mit Behinderungen in Österreich beträgt 53 Prozent und liegt somit etwas unter dem EU-Schnitt. Das Sozialministeriumservice

Allgemein Digitalwelten Menschen Unternehmen

Jungbrunnen Veränderung

13. Juni 2025

Wie geht man vor, wenn ein traditionelles Buchhandelsunternehmen eine Verjüngung braucht? Wie holt man die Mitarbeitenden an Bord und welche

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO