Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Austrian Sales Days: Einblick in aktuelle Vertriebsstrategien
Schon gewusst

Austrian Sales Days: Einblick in aktuelle Vertriebsstrategien

10. Februar 2025

Die Austrian Sales Days in Linz boten eine Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen im Vertrieb. An zwei Tagen kamen Branchenexperten, Unternehmer und Vertriebsprofis in den Promenaden Galerien zusammen, um neue Impulse zu erhalten und bewährte Strategien zu diskutieren.

Keynotes und Masterclasses im Fokus

Das Event umfasste ein breit gefächertes Programm auf zwei Bühnen. Während auf der Main Stage Keynotes zu zentralen Themen des Vertriebs präsentiert wurden, bot die Masterclass Stage vertiefende Workshops. Den Auftakt machte Vertriebsexperte Roman Kmenta, der betonte: „Billig sein ist kein Geschäftsmodell.“ Er hob hervor, dass Verkäufer häufig selbst Preisnachlässe ins Spiel bringen und dadurch den Wert ihrer eigenen Produkte mindern. Seine Empfehlung stattdessen: den Mehrwert klar zu kommunizieren und durch eine gezielte Markenstrategie zu überzeugen.

Trends und Strategien für die Zukunft

Neben Kmenta erläuterten weitere Experten neue Ansätze für erfolgreiche Vertriebsstrategien. Besonders thematisiert wurde die Bedeutung von Positionierung, überzeugender Argumentation und Storytelling. Anhand von Beispielen wie der Preisstrategie von Apple oder dem Umgang mit Schlittenhunden wurde aufgezeigt, wie Unternehmen es schaffen, Kunden trotz höherer Preise von ihren Produkten zu überzeugen.

Netzwerkmöglichkeiten und informeller Austausch

Über die inhaltlichen Vorträge hinaus bot die Veranstaltung Gelegenheiten zum Netzwerken. Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige nutzten die Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten auszutauschen und über aktuelle Herausforderungen zu sprechen. Und nicht zuletzt endete der erste Veranstaltungstag mit einer Aftershowparty, die Raum für informelle Gespräche bot.

Einblicke und Diskussionen zum Vertrieb

So viel steht fest: Die Austrian Sales Days gaben einen umfassenden Einblick in aktuelle Vertriebsstrategien und Herausforderungen der Branche. Die Diskussionen machten deutlich, dass erfolgreiches Verkaufen über reine Preisverhandlungen hinausgeht und stattdessen auf überzeugende Argumente und einen klaren Nutzen für die Kunden setzt.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Cityfoto/ Roland Pelzl
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 879
  • Menschen 1182
  • Unternehmen 842
  • Zukunft 1501
Weitere Artikel
Karrieresprung

Karrieresprung an der Montanuni Leoben

11. Juli 2025

Neue Assistenzprofessor*innen an der Montanuni Die Montanuniversität Leoben begrüßt im Sommersemester 2025 sechs neue Assistenzprofessor*innen, die mit ihrer exzellenten Expertise

Karrieresprung

KARRIERESPRUNG IN DER KELAG ENERGIE & WÄRME

10. Juli 2025

Verstärkung der Geschäftsführung der Kelag Energie & Wärme Der Aufsichtsrat der Kelag hat Andrea Domberger mit Wirkung 1. Oktober 2025

Schon gewusst

Kärcher erhält Leitbetriebe Austria Zertifizierung

10. Juli 2025

Innovative Technologien für eine ressourcenschonende Zukunft Die Alfred Kärcher GmbH – weltweit führend in der Entwicklung und Produktion von Reinigungssystemen

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO