Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Austrian Sales Days: Einblick in aktuelle Vertriebsstrategien
Schon gewusst

Austrian Sales Days: Einblick in aktuelle Vertriebsstrategien

10. Februar 2025

Die Austrian Sales Days in Linz boten eine Plattform für den Austausch über aktuelle Entwicklungen im Vertrieb. An zwei Tagen kamen Branchenexperten, Unternehmer und Vertriebsprofis in den Promenaden Galerien zusammen, um neue Impulse zu erhalten und bewährte Strategien zu diskutieren.

Keynotes und Masterclasses im Fokus

Das Event umfasste ein breit gefächertes Programm auf zwei Bühnen. Während auf der Main Stage Keynotes zu zentralen Themen des Vertriebs präsentiert wurden, bot die Masterclass Stage vertiefende Workshops. Den Auftakt machte Vertriebsexperte Roman Kmenta, der betonte: „Billig sein ist kein Geschäftsmodell.“ Er hob hervor, dass Verkäufer häufig selbst Preisnachlässe ins Spiel bringen und dadurch den Wert ihrer eigenen Produkte mindern. Seine Empfehlung stattdessen: den Mehrwert klar zu kommunizieren und durch eine gezielte Markenstrategie zu überzeugen.

Trends und Strategien für die Zukunft

Neben Kmenta erläuterten weitere Experten neue Ansätze für erfolgreiche Vertriebsstrategien. Besonders thematisiert wurde die Bedeutung von Positionierung, überzeugender Argumentation und Storytelling. Anhand von Beispielen wie der Preisstrategie von Apple oder dem Umgang mit Schlittenhunden wurde aufgezeigt, wie Unternehmen es schaffen, Kunden trotz höherer Preise von ihren Produkten zu überzeugen.

Netzwerkmöglichkeiten und informeller Austausch

Über die inhaltlichen Vorträge hinaus bot die Veranstaltung Gelegenheiten zum Netzwerken. Führungskräfte, Unternehmer und Selbstständige nutzten die Möglichkeit, sich mit anderen Fachleuten auszutauschen und über aktuelle Herausforderungen zu sprechen. Und nicht zuletzt endete der erste Veranstaltungstag mit einer Aftershowparty, die Raum für informelle Gespräche bot.

Einblicke und Diskussionen zum Vertrieb

So viel steht fest: Die Austrian Sales Days gaben einen umfassenden Einblick in aktuelle Vertriebsstrategien und Herausforderungen der Branche. Die Diskussionen machten deutlich, dass erfolgreiches Verkaufen über reine Preisverhandlungen hinausgeht und stattdessen auf überzeugende Argumente und einen klaren Nutzen für die Kunden setzt.

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Cityfoto/ Roland Pelzl
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

Montanuni Leoben stärkt Nachwuchsförderung durch neue Schulpartnerschaften

22. Oktober 2025

Die Montanuniversität Leoben setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente: Im Jahr 2025 wurden Partnerschaften mit vier Schulen

Schon gewusst

30 Jahre Nufarm: Von Linz in die Welt

22. Oktober 2025

Seit drei Jahrzehnten steht der Nufarm-Standort in Linz für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Der im Chemiepark angesiedelte Betrieb ist heute

Schon gewusst

Wenn Ozeanplastik zum Markenbotschafter wird

22. Oktober 2025

BlueLoop startet in Österreich Wien, 22. Oktober 2025 – Jedes Jahr gelangen rund acht Millionen Tonnen Plastik vom Land in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO