Page 41 - Demo
P. 41


                                    41Motivierte Mitarbeitende gesucht %u2013 so k%u00f6nnte man es simpel formulieren. Bei Greiner wird es konkreter: Wer Lust auf ein weltweit agierendes Familienunternehmen mit einzigartiger Kultur hat, ist hier richtig. 10.328 Menschen arbeiten bereits an 107 Standorten in 31 L%u00e4ndern und gestalten gemeinsam die Zukunft.Mehr als Buzzwords Unternehmerischer Mut, Werteorientierung, nachhaltiges Wirtschaften %u2013 klingt nach Standardfirmenjargon. Ist bei Greiner aber Realit%u00e4t seit 1868. Die Ziele bis 2030 sind klar definiert: 100 Prozent erneuerbarer Strom und 40 Prozent Frauen in F%u00fchrungspositionen. Das Besondere dabei: Viele Mitarbeitende sehen ihren Job nicht nur als Geldquelle, sondern wollen was Sinnvolles machen %u2013 in einer Gemeinschaft, die sie m%u00f6gen.Einsteigershow f%u00fcr alle Offenheit, Wertsch%u00e4tzung, Zuverl%u00e4ssigkeit und das Streben nach Exzellenz %u2013 das sind die vier Grundpfeiler des Unternehmens. Besonders charmant: Alle neuen Mitarbeitenden m%u00fcssen zur %u201eEinsteigershow%u201c, auch die Chefinnen und Chefs. Wer hier landen will, sollte mit Neugier kommen, Fragen stellen, mitdenken statt nur machen und den Mut haben, Sachen zu hinterfragen.Von 1868 bis heute Carl Albert und Emilie Greiner er%u00f6ffneten 1868 eine Gemischtwarenhandlung und verkauften selbstgemachtes Sodawasser mit handgefertigten Korkstopfen. Heute ist daraus ein globaler Konzern geworden, der trotzdem famili%u00e4r denkt %u2013 langfristig statt nur gewinnmaximierend; innovativ, aber mit Bodenhaftung. Der Song des Unternehmens w%u00e4re %u201eWe are family%u201c, denn das passt perfekt._GREINERUnsere Zukunft wird von den Menschen gemacht, die heute an ihr arbeiten. 107 Standorte in 31 L%u00e4ndern10.328Matchen wir?Scannen und gleich deine Karriere starten!Ich verspreche dir, dass %u2026%u2026 unsere Beziehung best%u00e4ndig bleibt und %u00fcber Generationen besteht.W%u00e4hrend andere Unternehmen in Quartalen denken, plant ein %u00f6sterreichisches Familienunternehmen in Generationen. Greiner beweist: Werte sind kein Marketinggag.Eine weltweite Familie%u0009 Text%u0009 Zofia WegrzeckaFoto Michaela Kraus, Greiner AGIch suche %u2026 %u2026 motivierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die Lust darauf haben, in einem weltweit agierenden Familienunternehmen mit einzigartiger Unternehmenskultur zu arbeiten.ANZEIGE%u201eWe are family%u201c %u2013 der Song beschreibt Greiner perfekt
                                
   35   36   37   38   39   40   41   42   43   44   45