Page 142 - Herbstausgabe_2022_03
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Im Gespräch


                                                                      mit Harald Deller
                                                                      Geschäftsführer, backaldrin


                                                                      Welches Brot finden Sie
                                                                      richtig zum Anbeißen?
                                                                      Harald Deller: Unser PurPur-Brot.

                                                                      Wie schwer liegen Ihnen die stark
                                                                      steigenden Rohstoffpreise für
                                                                      Weizen und Getreide im Magen?
                                                                      Harald Deller: Die Preise liegen uns, wie der ge-
                                                                      samten Branche, natürlich schwer im Magen.
                                                                      Wir sind aber täglich bemüht, die Mehrkosten
                                                                      für unsere Kund:innen so gering wie möglich zu
                                                                      halten und dank der jahrelangen guten Partner-
                                                                      schaft mit unseren Lieferanten die  Versorgung
                                                                      mit hochwertigen Rohstoffen zu sichern.

                                                                      Ihr Firmenlogo ziert die Brust des Top-
                                                                      Bundesligisten Lask. Wie lässt sich Brot
                                                                      und Sport am besten vereinen?
                                                                      Harald Deller:  Engagement  im  sportlichen  Be-
                                                                      reich ist seit vielen Jahren fixer Bestandteil der
                                                                      backaldrin-Philosophie. Insbesondere mit dem
                                                                      Kornspitz haben wir uns im Sportsponsoring
                                                                      einen Namen gemacht. Neben dem „Kornspitz
                                                                      Sport Team“ unterstützen wir seit 2017 auch den
                                                                      Fußball-Bundesligisten Lask, seit 2020 sind wir
                                                                      Dressensponsor und Ernährungspartner. Uns
                                                                      geht es darum, zu zeigen, dass Spitzenleistungen
                                                                      im Sport nur mit einer ausgewogenen Ernährung
                                                                      möglich sind. Und da spielen Getreideprodukte,
                                                                      wie Brot und Gebäck, eine wesentliche Rolle.

                                                                      Der Kornspitz hat bereits die Welt erobert.
                                                                      Welches Produkt entspringt als Nächstes
                                                                      der „Wunderkammer“ in Asten?
                                                                      Harald Deller: Unsere Mitarbeiter:innen arbeiten
                              Unsere Brotkreationen                   täglich an neuen Produktideen und Innovatio-
                                                                      nen. Dabei fließen neben länderspezifischen Be-
                              werden auf der ganzen                   sonderheiten auch gesellschaftliche  Trends mit
                                                                      ein. Inzwischen umfasst unser Sortiment über
                              Welt geschätzt.                         800 Sorten von Brot, Gebäck und Feinbackwa-
                                                                      ren.
                           Harald Deller
                           Geschäftsführer, backaldrin                Wie wichtig ist Ihnen das
                                                                      Thema Nachhaltigkeit?
                                                                      Harald Deller: Nachhaltigkeit ist bei backaldrin
                                                                      seit jeher ein wichtiges Thema. Wir arbeiten täg-
                                                                      lich mit Naturprodukten, da ist die Erhaltung
                                                                      von Natur und Umwelt eine Selbstverständlich-
                                                                      keit. Wir setzen beim Kauf unserer Rohstoffe auf
                                                                      Regionalität  und  beziehen  alles,  was  in  ausrei-
                                                                      chender Menge und Qualität verfügbar ist, auch
                                                                      aus Österreich.

                                                                      Wie wird bei backaldrin
                                                                      die Zukunft schmecken?
                                                                      Harald Deller: Weiterhin knusprig und lecker._


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