Karrieresprung bei STEYR ARMS
Führungsebene von STEYR ARMS ist komplett Neuer COO und neuer CTO in der Geschäftsleitung
STEYR (Mittwoch, 21. Jänner 2026). Mit dem Engagement von Petr Snobl als Chief Operating Officer und der Bestellung von Marjan Hudoklin zum neuen Chief Technology Officer hat STEYR ARMS den Umbau seines Topmanagements abgeschlossen. Snobl bringt rund 20 Jahre internationale Erfahrung in der Automobil- und Fertigungsindustrie mit. Hudoklin war bisher Entwicklungschef des slowenischen Pistolenspezialisten AREX und übernimmt diese Position nun auch bei STEYR ARMS. Somit ist er Entwicklungschef der gesamten Defence-Gruppe, die dem Defence SICAV a.s., Qualified Investor Fund, gehört.
Nach einem Jahr hat STEYR ARMS die Neuorganisation seines Führungsteams abgeschlossen. Mit Marjan Hudoklin als Chief Technology Officer (CTO) und Petr Snobl als Chief Operating Officer (COO) ist die Geschäftsleitung von STEYR ARMS nun komplett.
Hudoklin war bisher Entwicklungschef des slowenischen Defence-Spezialisten AREX. In seiner neuen Funktion bei STEYR ARMS leitet er die Forschung und Entwicklung der gesamten Gruppe. Wie STEYR ARMS gehört auch AREX dem Defence SICAV a.s., Qualified Investor Fund. Künftig bündelt Hudoklin die Entwicklungskompetenzen von STEYR ARMS und AREX und ist für die erfolgreiche Entwicklung und Markteinführung neuer Produkte verantwortlich. Seit 2007 bei AREX tätig, spielte er zuletzt eine zentrale Rolle bei der Entwicklung der Pistolen STEYR ATd und ATc.
Petr Snobl übernimmt als COO die Leitung des operativen Geschäfts und verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Automobil- und Fertigungsindustrie. Snobl ist Experte in der Führung großer Teams und Multi-Standort-Organisationen. Er ist maßgeblich verantwortlich für die weitere operative und strategische Entwicklung von STEYR ARMS, für effiziente und qualitativ hochwertige Produktionsabläufe sowie ein straffes Lieferkettenmanagement.
Geschäftsführer Milan Slapak sagt: „Ich bin von jedem einzelnen Mitglied des Führungsteams begeistert. Wir sind jetzt gut aufgestellt, um das ehrgeizige Wachstum von STEYR ARMS zu realisieren. Da wir unsere Aktivitäten auf globaler Ebene ausweiten und im internationalen Wettbewerb stehen, brauchten wir erfahrene Global Player.“
Neben dem Umbau der Geschäftsführung hat STEYR ARMS in den vergangenen Monaten auch eine Reihe exzellenter Führungskräfte für das mittlere Management gewonnen. Diese konzentrieren sich vor allem auf die Bereiche Qualität, Produktion, Lieferkettenmanagement und Vertrieb.
Der Umbau des STEYR ARMS Führungsteams begann im Februar 2025 mit der Übernahme der Geschäftsführung durch Milan Slapak. Im April folgte Christian Schreiberhuber als CFO, der im Juni zusätzlich die Finanzverantwortung bei AREX übernahm. Im September ging Alexander Liess als neuer Chief Commercial Officer (CCO) an Bord.
INFOBOX
STEYR ARMS ist Teil des „Defence SICAV a.s.“-Investmentfonds, der sich auf die Verteidigungsindustrie und strategische Technologien konzentriert. Im Rahmen seiner „Go West“-Strategie baut das Unternehmen seine Präsenz auf dem US-Markt mit einer eigenen Produktionsstätte in Alabama aus. Die Kernbereiche von STEYR ARMS sind Military & Law Enforcement sowie Sport- und Jagdwaffen. AREX, ebenfalls Teil des Defence SICAV.a.s, Qualified Investor Fund, ist auf die Herstellung von Trainingsmunition, Pistolen und Patronengurte spezialisiert. Beide Marken profitieren von Synergien und gemeinsamen Produktionskapazitäten, wodurch ihre Position auf den globalen Märkten gestärkt wird. Seit dem vergangenen Jahr gehört zudem eine wesentliche Beteiligung am ältesten französischen Langwaffenproduzenten Verney-Carron zur Firmengruppe.
Redaktion
- DIE MACHER
Fotos
Steyr Arms

