

Die Demmer GmbH, bekannt für die Traditionsmarken DEMMERS TEEHAUS und TRZESNIEWSKI Brötchen, setzt einen wichtigen Meilenstein in ihrer Unternehmensentwicklung: Geschäftsführer Manfred Österreicher hat die restlichen 50 % der Unternehmensanteile übernommen und ist nun Alleineigentümer. Unterstützt wurde dieser Schritt mit Eigenkapital der Sparkasse OÖ Investment GmbH.
„Die vollständige Übernahme der Unternehmensanteile eröffnet uns neue strategische Möglichkeiten. Mit der Unterstützung der SPK OÖ Investment GmbH können wir unsere Marken gezielt weiterentwickeln und neue Standorte erschließen – wie zuletzt mit der Eröffnung unserer TRZESNIEWSKI-Filiale in der LINZERIE, im Herzen von Linz“, erklärt Manfred Österreicher, der seit 2018 als Geschäftsführer und Miteigentümer der Demmer GmbH agiert.
„Mit unserem modernen Beteiligungsinstrument ermöglichen wir Unternehmern, ihre Visionen umzusetzen, ohne Kontrolle abzugeben. Die Demmer GmbH ist ein Paradebeispiel für unternehmerische Weitsicht und Markenstärke“, sagt Gotthard Mayringer, Geschäftsführer der SPK OÖ Investment GmbH.
„Unsere Beteiligung ist ein klares Bekenntnis zur Zukunft des stationären Handels und zur Innovationskraft regionaler Marken“, ergänzt Ulrike Reisner, Geschäftsführerin der SPK OÖ Investment GmbH.
Zwei Marken, ein Ziel: Genuss mit Tradition und Zukunft
Die Demmer GmbH vereint zwei österreichische Genussmarken unter einem Dach:
Die SPK OÖ Investment GmbH
Sparkasse OÖ/W. Kerschbaummayr
Millionen von Menschen liegen Nacht für Nacht wach. Erschöpft, ratlos, überfordert. Dabei ist Schlaf kein Luxus. Schlaf ist Überleben. Also
Reptilienshow, Nähparty und ein eigenes Boot bauen: Das Ferienbetreuungsprogramm von doppler bietet im Sommer jede Menge Spaß für die Kinder
Österreichische Forschungspartnerschaft setzt neue Maßstäbe im Neuromorphic Computing Neuromorphic Computing ist eine neue Technologie, um Künstliche Intelligenz (KI) zu verbessern.