Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 EINKAUFSSACKERL FÜR DEN GUTEN ZWECK
v.l.: Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin Rote Nasen Clowndoctors Österreich, Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR LIDL Österreich
Schon gewusst

EINKAUFSSACKERL FÜR DEN GUTEN ZWECK

4. Oktober 2024

LIDL ÖSTERREICH STARTET VERKAUFSAKTION ZUGUNSTEN DER ROTE NASEN CLOWNDOCTORS

KINDERZEICHNUNGEN AUF LIDL TRAGETASCHEN

Ab sofort können Lidl Kund:innen durch den Kauf bunter Einkaufs-Tragetaschen Lachen und Lebensfreude schenken. Ein Teil des Erlöses der verkauften Einkaufstaschen spendet Lidl an die ROTE NASEN Clowndoctors.

Für das Design der kunterbunten Tragehelfer konnten im Vorfeld Kinderzeichnungen zum Thema „Freude“ eingereicht werden. Die Gewinnerzeichnungen wurden anschließend in einer Abstimmung ermittelt und schmücken ab sofort die Permanenttragetaschen in allen heimischen Lidl Filialen. Ein Teil der Verkaufserlöse spendet Lidl Österreich an die ROTE NASEN Clowndoctors. 
„Humor ist und bleibt die beste Medizin! Die Clowndoctors schenken dort Lebensfreude, wo sie am meisten gebraucht wird – auf Kinderstationen in Krankenhäusern oder in Seniorenheimen. Wir leisten hier gerne einen Beitrag zur Unterstützung,“ so Simon Lindenthaler, Leiter Unternehmenskommunikation & CSR bei Lidl Österreich.

„Wir bedanken uns bei Lidl Österreich für diese einzigartige Initiative und Kooperation. Natürlich geht auch ein riesiges Dankeschön an alle teilnehmenden Kinder, die mit ihren wunderbaren, kunstvollen Beiträgen dieses Projekt erst möglich gemacht haben. Mit dieser Kooperation möchten wir Freude verbreiten und zeigen, was Kunst alles bewirken kann“, freut sich Mag .a (FH) Ivana Bacanovic, Geschäftsführerin von ROTE NASEN Österreich. 
Die Tragetaschen sind ab sofort in allen heimischen Filialen erhältlich. Die Aktion läuft solange der Vorrat reicht. 

Unterstützung vieler Projekte

Seit mehr als 10 Jahren setzt sich Lidl Österreich für viele Projekte und Organisationen in ganz Österreich ein – wie beispielsweise „Licht ins Dunkel“, die Caritas, die Jugendarbeit des Österreichischen Roten Kreuzes oder die Lidl Österreich Schulläufe. Zusätzlich gibt es mit vielen weiteren sozialen Einrichtungen langfristige Kooperationen – darunter zum Beispiel auch viele Sozialmärkte und Tafeln.

Mehr Infos zu den ROTE NASEN Clowndoctors gibt’s online auf www.rotenasen.at 

INFOBOX

Über Lidl Österreich

Wir bieten unseren Kunden einen einfachen und schnellen Einkauf zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seit dem Start 1998 haben wir uns erfolgreich am heimischen Lebensmittelmarkt etabliert. Heute arbeiten bereits rund 5.800 Mitarbeiter bei uns: in der Salzburger Zentrale, in den drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und in über 250 Filialen.

Außerdem wurden wir auch heuer wieder zum „Besten Händler des Jahres“ in Österreich gewählt: In unserem smarten Sortiment mit über 2.200 Artikeln gibt es alles für den täglichen oder wöchentlichen Familieneinkauf. Vieles davon kommt AMA-zertifiziert oder in Bio-Qualität von heimischen Lieferanten. Ein durchdachtes Logistikkonzept ermöglicht neben Frische ein Angebot von jährlich rund 6.000 zusätzlichen Artikeln, darunter heimische Schmankerl und internationale Spezialitäten. Mit den beiden Geschäftsfeldern Lidl-Reisen und Lidl-Connect haben wir weitere attraktive Angebote für Lidl-Kunden. www.lidl-reisen.at, www.lidl-connect.at

Auf dem Weg nach morgen

Nachhaltiges Engagement und verantwortungsvolles Wirtschaften sind uns wichtig. Dabei geht es um mehr Bewusstsein für ein verantwortungsvolles Handeln gegenüber Konsumenten, Lieferanten, Partnern, Mitarbeitern, Umwelt und der Gesellschaft. Wo möglich sagen wir „Pfiat di Plastik“ und reduzieren oder verzichten auf Kunststoff. Wo dies nicht sinnvoll ist, achten wir auf gute Recyclingfähigkeit und hohe Recyclinganteile. Großen Wert legen wir außerdem auf die Reduktion der Lebensmittelverschwendung: Mit unserer „Rette mich Box“ und gezielten Rabattierungen um bis zu 50 % retten wir Lebensmittel vor der Biotonne. Grünstrom und Photovoltaikanlagen auf unseren Filialen vermeiden zusätzliche CO2-Emissionen und leisten damit einen Beitrag zum Klimaschutz. Mit der Lidl Klimaoffensive als Teil unserer ganzheitlichen CSR-Strategie stellen wir Taten vor Worte und setzen uns ehrgeizige, ambitionierte Ziele. Mehr Infos zum nachhaltigen Engagement gibt’s auf www.aufdemwegnachmorgen.at

Redaktion

  • DIE MACHER

Fotos

Anna Rauchenberger

Previous post
Next post
  • Digitalwelten 592
  • Karriere 877
  • Menschen 1178
  • Unternehmen 839
  • Zukunft 1500
Weitere Artikel
Schon gewusst

Zehn Jahre Scheuch LIGNO voller Energie

3. Juli 2025

Zum zehnjährigen Jubiläum überzeugt Scheuch LIGNO mit Innovationskraft, zunehmender Internationalisierung und maßgeschneiderten Lösungen für Handwerk und Industrie. 2025 ist für

Schon gewusst

Leyrer + Graf Lehrlinge zählen zu den Besten

3. Juli 2025

 Top-Platzierungen bei mehreren Wettbewerben Die Lehrlinge der Unternehmensgruppe Leyrer + Graf haben in den vergangenen Wochen bei verschiedenen Lehrlingswettbewerben ihr

Karrieresprung

Karrieresprung bei der VBV-Vorsorgekasse

3. Juli 2025

Wiener-Linien-Geschäftsführerin Alexandra Reinagl übernimmt Vorsitz im Ethik-Beirat der VBV-Vorsorgekasse Die VBV-Vorsorgekasse ist die führende Vorsorgekasse in Österreich. Rund jede:r dritte

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO