Die Konsumenten von heute entwickeln sich immer mehr zu einer Mischung aus physisch und digital einkaufenden Kundinnen, sogenannten „phygitalen“ Menschen.
Beim „Advicum x Macher Business Lunch“ unter dem Titel „Disrupt or go broke“ beleuchteten Experten das neue Konsumverhalten und was es in Zukunft im Einzelhandel braucht, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mitte März lud die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein gemeinsam mit Advicum Consulting und Abrantix zum Toptalk und Networking ins Schwarze Kameel im ersten Wiener Gemeindebezirk. Andreas Kronberger, Partner bei Advicum, und Roger Niederer, CEO von Abrantix, hielten zwei Vorträge zu den neuesten Entwicklungen im Einzelhandel. Wir bringen die Hauptaussagen auf den Punkt.
MMH
Ein 100 Jahre alter Traditionsbetrieb. Ein junger Steinmetzmeister mit Vision. Und die Frage: Wie bringt man ein jahrhundertealtes Handwerk in
Führungswechsel bei Spencer Stuart: Andrea Mohnsame übernimmt Geschäftsführung von Deutschland und Österreich Frankfurt am Main / Wien / München /
Drei außergewöhnliche Adressen in Österreich, an denen Kulinarik mehr ist als nur ein Menü. Hier wird serviert, was die Region