Die Konsumenten von heute entwickeln sich immer mehr zu einer Mischung aus physisch und digital einkaufenden Kundinnen, sogenannten „phygitalen“ Menschen.
Beim „Advicum x Macher Business Lunch“ unter dem Titel „Disrupt or go broke“ beleuchteten Experten das neue Konsumverhalten und was es in Zukunft im Einzelhandel braucht, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Mitte März lud die Handelskammer Schweiz-Österreich-Liechtenstein gemeinsam mit Advicum Consulting und Abrantix zum Toptalk und Networking ins Schwarze Kameel im ersten Wiener Gemeindebezirk. Andreas Kronberger, Partner bei Advicum, und Roger Niederer, CEO von Abrantix, hielten zwei Vorträge zu den neuesten Entwicklungen im Einzelhandel. Wir bringen die Hauptaussagen auf den Punkt.
MMH
Hightech „Made in Austria“ auf internationalem Erfolgskurs Wels, 31. Oktober 2025 – Die voidsy gmbh hat am heutigen Freitag die
Angesichts der anhaltend hohen Energiepreise und dem Motto „Raus aus Abhängigkeiten“ setzen Haushalte in Österreich auf bewährte Heizmethoden: so erleben
Sie sind mehr als Räume. Mehr als Kulissen. Diese drei Locations verwandeln Momente in Erinnerungen, schaffen aus Anlässen Erlebnisse. Wer