Skip to content
Edit Content
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
  • Rubriken
    • Menschen
    • Podcast
    • Digitalwelten
    • Karriere
    • Lifestyle
    • Unternehmen
    • Zukunft
    • Karrieresprung
    • Schon gewusst
DIE MACHER DIE MACHER
  • ABO
  • PRINT
  • PODCAST
  • ÜBER UNS
  • WERBEN
  • JOBS
 Evntogram sucht auf Crowdinvesting-Plattform nach Geldgebern
Schon gewusst

Evntogram sucht auf Crowdinvesting-Plattform nach Geldgebern

26. Juli 2013

Evntogram sucht auf Crowdinvesting-Plattform nach Geldgebern

Die Mindestinvestitionssumme beträgt 100 Euro, für diesen Betrag können Interessenten einen Anteil von etwa 0,01 Prozent an Evntograms Labs GmbH erwerben. Zusätzlich zu Firmenanteilen gibt es für Investoren als Anreiz etwa VIP- und Backstage-Tickets für Festivals. Seit einigen Tagen läuft die Aktion auf CONDA, bisher investierten 23 Investoren 12.800 Euro – 26 Prozent des Ziels (50.000 Euro) sind damit erreicht. „Unsere Intention ist es, Endkunden zu erreichen, die das Produkt dann besonders intensiv verwenden – und natürlich um Eigenkapital für das Unternehmen zu lukrieren“, sagt CEO Christian Derwein. Mit der bisher erzielten Summe ist er nicht zufrieden. Das klassische österreichische Crowdfunding funktioniere hauptsächlich mit „handfesten“ Dingen. „Wir verkaufen ja kein direkt angreifbares Produkt, da ist es schwieriger, Investoren zu überzeugen“, sagt Derwein.

Auch am Konzept von evntogram hat sich einiges geändert. An der ursprünglichen Application wird zwar weiterhin gearbeitet. Der neue Leitsatz lautet aber „Digital eventmanagement in your pocket“. Das heißt: Für Festivals und Künstler wird an eigenen Apps gearbeitet. „Wir übernehmen das gesamte digitale Eventmanagement der Veranstaltungen“, sagt Derwein. Die erste Kooperation mit einem großen Festival konnte bereits fixiert werden: dem Electric Love. Auch für Veranstaltungsorte wie das VAZ St. Pölten wird mittlerweile an Applications gearbeitet, mit zahlreichen anderen Locations und Festivals befindet man sich in der Verhandlungsphase.



Neue Inhalte – Jetzt Aktualisieren!

Redaktion
Valentin Lischka
Erschienen
26.7.2013
Previous post
Next post
  • Digitalwelten 595
  • Karriere 892
  • Menschen 1242
  • Unternehmen 872
  • Zukunft 1515
Weitere Artikel
Schon gewusst

Montanuni Leoben stärkt Nachwuchsförderung durch neue Schulpartnerschaften

22. Oktober 2025

Die Montanuniversität Leoben setzt ein starkes Zeichen für die Förderung junger Talente: Im Jahr 2025 wurden Partnerschaften mit vier Schulen

Schon gewusst

30 Jahre Nufarm: Von Linz in die Welt

22. Oktober 2025

Seit drei Jahrzehnten steht der Nufarm-Standort in Linz für Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovationskraft. Der im Chemiepark angesiedelte Betrieb ist heute

Schon gewusst

Wenn Ozeanplastik zum Markenbotschafter wird

22. Oktober 2025

BlueLoop startet in Österreich Wien, 22. Oktober 2025 – Jedes Jahr gelangen rund acht Millionen Tonnen Plastik vom Land in

DIE MACHER DIE MACHER
Newsletter Anmeldung
Newsletter Anmeldung

Modal Title

Kategorien

Digitalwelten
Karriere
Lifestyle
Zukunft
Menschen
Unternehmen
Podcast

Menü

Abo
Print
Über uns
Kontakt
Jobs

Rechtliches

Impressum
Datenschutz
AGB für Inseratkunden
Werben bei DIE MACHER
Cookie Einstellung
© MACHER MEDIA HOUSE GMBH 2025.
MILEZO